Spannende Finalrunden bei der DERPART – Futsalmeisterschaft

„Der Verbands-Jugendausschuss des HFV bedankt sich beim Jugendspielausschuss und bei den Schiedsrichtern für die Durchführung der Turniere und bei unserem Sponsor DERPART für die geleistete Unterstützung. Ich freue mich sehr, dass trotz der hohen Zahl von gemeldeten Mannschaften alles so reibungslos durchgeführt wurde.“, sagte Christian Okun, Vorsitzender des Jugendausschusses.

Im vergangenen Jahr hatten sich über 150 Mannschaften für eine Teilnahme an den DERPART – Futsalmeisterschaften 2015 / 2016 entschieden. Dies war ein neuer Rekord.
Am Samstag, den 16.01.2016, wurden in der Sporthalle Steilshoop die Finalrunden der Futsalmeisterschaften der B- und C- Junioren ausgetragen und somit die Meisterschaften dieser Altersklassen auf Hamburger Ebene beendet.
Bei den B-Junioren wurde die Vorrunde mit 46 Mannschaften gespielt. Auch hier gab es eine Zwischenrunde, in der sich die besten acht Mannschaften durchsetzen mussten.

Die Vorrunde der B-Junioren war bei weitem nicht so eindeutig wie bei den C-Junioren. In der ersten Gruppe waren Concordia und Victoria punktgleich und hatte die gleiche Tordifferenz. Auch der direkte Vergleich ging unentschieden aus. Lediglich die geschossenen Tore konnten Concordia an die Tabellenspitze bringen. Auch in der zweiten Gruppe waren der erste und zweite Platz punktgleich. Paloma erzielte den Gruppensieg vor ETSV Hamburg mit einem besseren Torverhältnis.
Im ersten Halbfinale gewann die Mannschaft von Concordia mit 5:0 souverän gegen die Jungs von Eisenbahn Hamburg.
In der zweiten Halbfinalpartie gewann die Mannschaft von SC Victoria etwas knapper mit 1:0 gegen Paloma.
Im Finale trafen somit Concordia und Victoria aufeinander. Wie schon in der Vorrunde war diese Begegnung auf Augenhöhe. Doch auch dieses Mal schien das Glück auf der Seite von Concordia zu sein. Das Spiel endete mit einem 2:1.
Wie auch bei den C-Junioren werden die Finalteilnehmer für Hamburg an der Norddeutschen Futsalmeisterschaft am 21.02.2016 in der Wandsbeker Sporthalle teilnehmen.

Während der Finalrunden wurde jeweils ein kompletter Trikotsatz unter allen teilnehmenden Mannschaften ausgelost. Gesponsert wird dieser von HFV-Partner DERPART. Bei den C-Junioren durfte sich Oststeinbek über einen neuen Trikotsatz freuen. Bei den B-Junioren hatte Concordia das nötige Losglück.

Allen Hamburger Vertretern wünscht der HFV bei der Norddeutschen Futsalmeisterschaften viel Erfolg!

Maren Sehrer, JSA

UNSERE PARTNER