Sonnige Aussichten: Erster Lehrgang der U12-Mädchen

Gruppenbild der U12-Mädchen - Fotos HFV

Am 22. und 23.04.2022 absolvierten die U12-Auswahl-Mädchen des HFV ihren ersten gemeinsamen Lehrgang. Mit viel Spaß und einem Lächeln war unsere fußballerische Zukunft am Flitzen, Jagen und Toreschießen dabei. Samstagabend wurde zusammen das Champions League Halbfinale der Frauen FC Barcelona gegen den VfL Wolfsburg angeschaut, pärchenweise analysiert und präsentiert. Sonntagmorgen gab es zum Einstieg eine Yogaeinheit, die mit einer „OHM“ Welle abgerundet wurde.

HFV-Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer sagt: „Besonders schön ist mir die Freude an der direkten Balleroberung aufgefallen. Die Mädels wollen immer den Ballbesitz für sich. Die Neugierde und der Fokus bei neuen Inhalten, wie beim Yoga, stimmt uns auf weitere schöne Einheiten mit den Talenten ein. Der Übernachtungslehrgang zeigt, dass wir sonnige Aussichten für Hamburg haben.“

Neben dem Flitzen auf dem Rasen stand auch Taktiktraining auf dem Programm.
Bestes Hamburger Wetter bei den Einheiten auf dem Platz.
Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.