Sepp-Herberger-Urkunde für den BSA Harburg übergeben

Startseite / News / Spielbetrieb / Sepp-Herberger-Urkunde für den BSA Harburg übergeben

Der BSA Harburg ist mit der Sepp-Herberger-Urkunde des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet worden. Die Urkunde wurde ursprünglich am 20. April 2024 verliehen und nun im Rahmen des Lehrabends des BSA Harburg am 2. Juni 2026 übergeben.

Die Übergabe erfolgte durch Frank Behrmann, Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses, der die Auszeichnung im Beisein zahlreicher Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Bezirks überreichte. Mit der Sepp-Herberger-Urkunde würdigt der DFB besonderes Engagement und herausragende Verdienste für den Fußball und die Gesellschaft.

Die Ehrung ist eine besondere Anerkennung für die Arbeit des BSA Harburg und aller ehrenamtlich Engagierten, die sich tagtäglich für die Förderung und Weiterentwicklung des Schiedsrichterwesens einsetzen. Dazu gehören insbesondere die Gewinnung und Ausbildung neuer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die kontinuierliche Weiterbildung sowie die Förderung von Fairness, Respekt und Verantwortung im Fußball.

Die offizielle Übergabe im Rahmen des Lehrabends bot einen würdigen Anlass, um auf die Leistungen der vergangenen Jahre zurückzublicken und allen Beteiligten für ihren Einsatz zu danken. Die Auszeichnung unterstreicht die wichtige Rolle, die das Ehrenamt für den Fußball spielt, und ist zugleich Ansporn, den erfolgreichen Weg auch in Zukunft fortzusetzen.

Der BSA Harburg bedankt sich beim DFB für diese besondere Auszeichnung sowie bei allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, Lehrwarten, Beobachtern und Unterstützern, die durch ihr Engagement zu diesem Erfolg beigetragen haben.