Schiedsrichterinnen bildeten sich fort

Am 17.11.2012 fand ein Tageslehrgang für Schiedsrichterinnen unter der Leitung von Kirstin Warns-Becker (Frauenbeauftragte des VSA) und der Mithilfe von Sven Callies (VSA Lehrwart) und Ina Butzlaff statt. In einem Illustren Kreis von 9 Schiedsrichterinnen aus 5 Bezirken wurde die Regelauslegung per Videoszenen und das Stellungsspiel mit und ohne Assistenten be- und erarbeitet.

Außerdem wurde eine Beobachtung in Gruppen durchgeführt mit besonderem Augenmerk auf das Stellungsspiel. Zur Ausarbeitung wurden den Gruppen die LKA 5 und VSA Schiedsrichterinnen Christin Gomes da Silva, Kristin Nicolai und Jacqueline Herrmann zur Seite gestellt.
Allgemeiner Tenor der Lehrgangsteilnehmerin war, dass dies eine gelungene Veranstaltung war, bei der sie gerade durch die Mischung aus Theorie, Praxis und Mitarbeit einiges für die nächsten Spielleitungen mitnehmen konnten.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.