Schiedsrichteranwärterlehrgang für Frauen und Mädchen

Der HFV begrüßt 10 neue SR.

Am Wochenende 19.02.-21.02. fand unter der Leitung der Frauenbeauftragen des VSA Hamburg, Ina Butzlaff, ein Schiedsrichteranwärter Lehrgang für Frauen und Mädchen im Clubheim des SC Sternschanze statt. Hierzu fanden sich insgesamt 12 Frauen/Mädchen aus 4 der 8 Hamburger Bezirke ein. Freitagabend begann das Lernen der Regelkunde unter Mithilfe von Jacqueline Herrmann (SRin 2. FBL, SRin bis HLL), sowie Kristina Nicolai (SRin FRL, SRA 2.FBL , SRin bis HBL). Erfreulicherweise konnte man zu diesem Zeitpunkt schon erkennen, dass ein großes Interesse bei allen bestand und die Anwärterinnen gut mitarbeiteten.

Am Samstag waren alle Teilnehmerinnen wieder dabei. Ein Mädchen musste mittags krankheitsbedingt die Segel streichen. Zur Unterstützung war diesmal Kirstin Warns-Becker (FBL-, VSA Beobachterin) mit von der Partie. Auch an diesem Tag wurde wieder viel gelernt, nachgefragt und auch sinnvoll hinterfragt. Am Ende des Tages stand die Vorprüfung an, hier war deutlich zu sehen, alle hatten gut zugehört und das Wesentliche verstanden, es gab nur noch in wenigen Punkten Redebedarf.

Diese Punkte wurden Sonntagmorgen nochmal erörtert bevor es dann zur Prüfung ging. Obwohl die Aufregung groß war, bestanden 10 Anwärterinnen die Prüfung.
Sowohl die Lehrgangsleiterin, als auch alle Referentinnen bedanken sich nochmal für die gute Mitarbeit und wünschen allen viel Erfolg und gut Pfiff!

Ein großer Dank geht an das Team des Clubheims des SC Sternschanze, die uns das ganze Wochenende mit Getränken und Essen versorgt hat. Am Samstag gab es Nudeln mit Tomatensoßen bzw. Bolognese. Am Sonntagmittag wurden belegte Brötchen gereicht. Wir hoffen auch im nächsten Jahr dort wieder unseren Anwärter Lehrgang nur für Frauen und Mädchen veranstalten zu können.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.