Sarah Drevs neue VJA-Vorsitzende

Jugend-Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes 2023

Sarah Drevs wurde als neue VJA-Vorsitzende gewählt - Foto Gettschat

Pünktlich um 18:30 Uhr eröffnete HFV-Präsident Christian Okun den Jugend-Verbandstag des HFV am 28.03.2023 in der Sporthalle des HFV in Jenfeld.

Stellvertretend für alle Verstorbenen wurde der kürzlich verstorbene Vorsitzende des VJA, Jens Bendixen-Stach von Christian Okun gewürdigt. Nach Grußworten von Christian Okun (Präsident des HFV), Holger Bellinghoff (Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses) und Pia Wilke (Geschäftsführerin der HSJ) übernahm das Tagungspräsidium Sandra Paust-Schlote, Katja Heppner und Marcel Jüttner. 42 Vereine waren anwesend.

HSJ-Geschäftsführerin Pia Wilke hielt ein Grußwort – Foto Gettschat
Der Vorsitzende des DFB-Jugendausschusses, Holger Bellinghoff, war zu Gast in Hamburg – Foto Gettschat

Neben den angedachten Strukturänderungen, die von HFV-Vizepräsidentin Kathrin Behn vorgestellt wurden und den angedachten Ordnungsänderungen, die den Jugendbereich betreffen und beim Verbandstag am 1. Juni 2023 beschlossen werden sollen und von Rolf Ludwig erläutert wurden, stand die notwendig gewordene Wahl des Vorsitzes im Verbands-Jugendausschusses auf der Tagesordnung. Einzige Kandidatin war die bisherige Beisitzerin im HFV-Präsidium Sarah Drevs (Komet Blankenese), die mit großer Mehrheit gewählt wurde. Die Bestätigung der Vorsitzenden wird auf dem HFV-Verbandstag am 01.06.2023 vorgenommen. Bis dahin ist die neugewählte Person kommissarisch im Amt.

Die neue VJA Vorsitzende Sarah-Drevs (Mitte) mit HFV-Präsident Christian Okun und HFV-Vizepräsidentin Kathrin Behn – Foto Gettschat

Zudem wurden die Vorschläge zur Berufung für den Verbands-Jugendausschuss seitens des HFV verlesen. Maren Sehrer (Bramfelder SV) scheidet auf eigenen Wunsch aus dem VJA aus. Vielen Dank für die jahrelange Mitarbeit!
Als Beisitzer wurden für den Verbands-Jugendausschuss wurden vorgeschlagen: Gerald Grassé (SVNA), Dirk Rathke (USC Paloma), Rolf Ludwig (Harburger TB), Tim Wöllmer (FC Süderelbe), Omar Amarkhel (MSV Hamburg) und als Verantwortlicher für eFootball Maximilian von Wolff (GW Harburg). Mit dem Schlusswort von HFV-Präsident Christian Okun endete um 19:59 ein harmonischer Jugend-Verbandstag 2023.


BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER