Saisonfinale der eFootball-Liga steht an!

Der 10. Spieltag fand bei der T.CON statt

Am 22.04.2023 fand der zehnte und damit letzte reguläre Spieltag der eFootball-Liga statt. Bereits vorab war der HSV als Tabellenführer für den Finalspieltag qualifiziert, spannend wurde es im Kampf um den zweiten Finalplatz zwischen Tonndorf-Lohe und Heidgraben. Dazu mussten die Playoffs-Teilnehmer gefunden werden. Alles war also angerichtet für einen spannenden Spieltag, der bei der T.CON, dem HFV-Partner für eFootball, ausgespielt wurde.

Ein Unentschieden reichte den Heidgrabenern, die als Tabellenzweiter in den Spieltag gingen, gegen ihren letzten Gegner Poppenbüttel, um den Platz vor Tonndorf-Lohe zu sichern, da sie das bessere Verhältnis zwischen Einzelsiegen und -niederlagen hatten. Am Ende war es ein 1:1 nach drei Spielen und der damit verbundene Einzug in den Finalspieltag.

Für die Playoffs qualifizierten sich mit teils deutlichen Ergebnissen an diesem Spieltag die Mannschaften Tonndorf-Lohe, Poppenbüttel, SV Eidelstedt und Moorburg I. Diese treten am 07.05.2023 in der HFV-Sportschule alle gegeneinander an. Die beiden besten Mannschaften der Playoffs qualifizieren sich dann ebenfalls für den Finalspieltag, der am Wochenende 10./11.06.2023 stattfindet.

Die Partien des letzten Spieltags

Nordlichter – SV Eidelstedt 0:3
Poppenbüttel – Heidgraben 1:1
Moorburg I – Tonndorf-Lohe 0:3
Poppenbüttel – Moorburg II 3:0 (Nachholspiel)

Die Abschlusstabelle der Hauptrunde

PlatzMannschaftS : NPunkte
1*HSV32 : 737
2*Heidgraben25 : 830
3**Tonndorf-Lohe23 : 1230
4**Poppenbüttel21 : 1721
5**SV Eidelstedt16 : 1915
6**Moorburg I13 : 2114
7Moorburg II11 : 3010
8Nordlichter im NSV5 : 325
* Diese Plätze qualifizieren sich direkt für den Finalspieltag.
** Diese Plätze qualifizieren sich für die Playoffs.
Weiter Zu

UNSERE PARTNER