Przemyslaw Osinski berichtet von der FairPlay-Ehrung in Düsseldorf

Hier ist sein Bericht aus Düsseldorf:

Andreas Hammer und Przemyslaw Osinski

Im Düsseldorfer Capitol Theater wurden am 16. November 2019 die Fair Play-Medaillen in den Kategorien Profi und Amateur vor mehr als 100 geladenen Gästen von DFB-Präsident Fritz Keller und DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann überreicht. DFB-Fair Play-Medaillenträger 2019 des Hamburger Fußball-Verbandes ist Przemyslaw Osinski. Der Spieler der Alten Herren vom SC Condor war zusammen mit dem HFV-Fairplay-Beauftragten Andreas Hammer in Düsseldorf dabei und nahm aus den Händen von DFB-Präsident Fritz Keller und Ex-Nationalspieler Simon Rolfes seine Urkunde entgegen.

Hallo,
mein Name ist Przemyslaw Osinski und ich spiele beim SC Condor Alte Herren.

Ich möchte euch noch über meinen tollen Tag in Düsseldorf berichten. Es ging recht früh mit dem Auto in Richtung Düsseldorf los. Ich war aufgeregt und zugleich auch neugierig auf das, was mich und meine Partnerin Steffi erwarten würde. Nach ein paar Stopps und einer Menge Kaffee, sind wir in dem tollen Hotel Radisson Blu Scandinavia angekommen. Wir haben ohne Probleme ein wunderschönes Zimmer bekommen und konnten erstmal in Ruhe ein kühles Bier an der Bar zu uns nehmen. Bis dahin war die Aufregung eigentlich gut auszuhalten, aber als es um 15 Uhr mit dem Bus in Richtung der Veranstaltungs-Location ging, fing meine Aufregung an größer zu werden. Man macht ja sowas nicht jedes Wochenende ….

An der Location angekommen, wurden wir mit einem Begrüßungssekt bzw. O-Saft begrüßt. Nach einer leckeren Vorspeise (Sekt), gingen wir in den Saal zu unserem Platz (sogar mein Name wurde auf dem Platzkärtchen richtig geschrieben). Die Veranstaltung ging los und der Sieger wurde am späten Nachmittag bekannt gegeben. Nach ein paar Fotos und Small-Talk mit Fritz Keller, dem Präsidenten des DFB und Simon Rolfes ging es weiter mit dem Bus Richtung Gladbach zum Spiel der Nationalmannschaft gegen Weißrussland. Später am Abend nach dem Spiel, konnte man noch ein Mitternachtssnack und das eine oder andere Getränk im Hotel zu sich nehmen. Am nächsten Tag, nach dem wir ausgiebig gefrühstückt haben, sind wir entspannt wieder nach Hause gefahren.
Rückblickend war es eine tolle Veranstaltung, die sehr viel Spaß gebracht hat. Aber natürlich ging es hier nicht nur um Spaß und Vergnügen, sondern um den Fußball-Sport und FairPlay. Es ist eine ganz tolle Geste vom DFB, dass er solche Möglichkeit gibt, für FairPlay belohnt zu werden. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Andreas Hammer und seinem Team bedanken, denn ohne sie hätte ich nie diese Erfahrung kennenlernen dürfen.

Vielen Dank, euer Przemyslaw Osinski

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.