Polytan lud ein: 70 Teilnehmer bei der Kunstrasenschulung!

58 Großspielfelder in Kunstrasen und 11 Kleinspielfelder in Kunstrasen gibt es derzeit in Hamburg. Ca. 16 zusätzliche sind in den nächsten 10 Monaten in Planung. Es gilt, diese zu pflegen und zu hegen, um eine möglichst lange Nutzungsdauer zu gewährleisten. So war es nicht verwunderlich, dass der Andrang groß war, als das Fachamt Bezirklicher Sportstättenbau gemeinsam mit dem Hamburger Fußball-Verband (HFV) und der Firma Polytan zur Schulung zum Sportplatz Sternschanzenpark am 19.5.2016 einlud.

Es ging um den Service und die Pflege für Polytan Fußball-Rasensysteme mit Monofilament Rasen und Sand-Gummi Befüllung. Der Lehrgang für staatliche und vereinseigene Platzwarte soll entsprechende Einweisung und Hilfestellung geben. Nach einer theoretischen Unterweisung, gab es im Anschluss eine praktische Vorführung der Pflegegeräte. Die 70 Teilnehmer konnten viel neues Wissen mitnehmen und ihr vorhandenes Wissen vertiefen. Uwe Sals (Fachamt Bezirklicher Sportstättenbau) und Uwe Herzberg (HFV) bedankten sich mit den Teilnehmern bei Henning Hildener (Fa. Polytan) und seinen Mitstreitern für die gelungene Veranstaltung.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.