Norddeutsches Futsalturnier der U14-Juniorinnen

2. Platz für Hamburg

Die HFV U14-Mädchen mit den Medaillen für den 2. Platz - Foto HFV

Nach drei Jahren ohne NFV-Futsalturnier war es am 21.01.2023 endlich soweit, und Hamburg konnte sich mit Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und dem eingeladen DFB-Stützpunkt Sachsenweg messen. Das Turnier fand statt in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg, 21033 Hamburg. Turnierbeginn war um 12:00 Uhr, Turnierende ca. 16:15 Uhr.

Das Auftaktspiel des Turniers hieß Niedersachsen gegen Hamburg. Vor lauter Aufregung vergaß Hamburg den Ball beim Fair Play Anstoß zurückzuspielen und startete direkt mit großem Torhunger seinen ersten Angriff. Innerhalb von 8 Sekunden erzielte Lilith das erste Tor. Trotz weiterer guter Chancen gelang es uns nicht, noch ein weiteres Tor zu erzielen und somit ging das Spiel 1:0 für uns aus.

Im letzten Spiel spielte Hamburg erneut gegen Niedersachsen und die Spielerinnen wollten sich für ihren nicht überdachten Angriff revanchieren – sie haben Niedersachsen das erste Tor freigegeben. Direkt danach zeigte Hamburg wieder seinen Siegeswillen und erzielte das Ausgleichstor. Es war ein tolles ausgeglichenes Spiel, welches Niedersachsen dann für sich mit 2:1 entscheiden konnte. Auch wenn die Hamburgerinnen bis zur letzten Sekunde noch Tore rausholen wollten.

Im zweiten Spiel gegen Bremen ging es sehr spannend zu. Durch eine starke Balleroberung von Lara, die den Ball zu Jara durchstecke, gelang ein Abschluss, der abgefälscht wurde. Kurz darauf gelangte Hamburg 0:1 in Rückstand. Durch Ella, die so einige Tricks auspackte und den Ball zu Jara spielte, gelang ein weiterer Abschluss, der am Pfosten landete. Nicht lange nach dem Pfostentreffer schoss Emma nach einem Querpass von Eva den Ausgleich zum 1:1 für die HFV-Mädchen. In den letzten 30 Sekunden machte Bremen noch mal ordentlich Druck und durch eine Parade von Alessia gelang es, einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen.

Im dritten Spiel hieß es dann: Hamburger DFB-Stützpunkt (Jungenmannschaft) gegen Hamburger Auswahl. Auch wenn dieses Spiel nicht in die Auswertung einging, wollte man sich beweisen. Es dauerte nicht lange und Jara erzielte erste Tor. Durch ein offensives Kombinationsspiel mit Jara und Emma gelang es Lilith noch drei weitere Tore erzielen, die zu einem 4:2-Sieg geführt haben.

Es folgten zwei Spiele jeweils 0:0 gegen Schleswig-Holstein, die nicht spannender hätten sein können. Eva die für einige Abschlüsse und schöne Aktionen sorgte verletzte sich leider im ersten Spiel gegen Schleswig-Holstein und damit war das Turnier für sie frühzeitig vorbei. Clem, Dunya und Gwenny entschärften eine Situation durch defensive Zusammenarbeit, dabei warfen sie alles rein und verhinderten dadurch ein Tor für Schleswig-Holstein.

Ein großes Danke an den Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball des HFV um Monika Bohlin, der die Veranstaltung ins Laufen gebracht hat und sich um alles gekümmert hat.

HFV-Verbandstrainerin Magdalena Schiefer sagte: „Die Spielerinnen haben sich nach jedem Spiel weiterentwickelt und die Stadt Hamburg fußballerisch schön präsentiert. Aber am meisten macht uns die Fair Play Geste stolz. Sie haben unwissentlich etwas Unfaires gemacht und im letzten Spiel (welches bei Gewinn den 1. Platz bedeutet hätte) ihren Fair Play Gedanken bewiesen. Mit so einer Aktion starten wir gerne in das Turnierjahr 2023.“

Spielplan und Ergebnisse:

Spiel 1: Niedersachsen – Hamburg 0:1
Spiel 2: Schleswig-Holstein – Bremen 5:0
Spiel 3: Jungenmannschaft – Niedersachsen (außer Konkurrenz) 1:1
Spiel 4: Hamburg – Bremen 1:1
Spiel 5: Niedersachsen – Schleswig-Holstein 2:0
Spiel 6: Jungenmannschaft – Hamburg (a. K.) 2:4
Spiel 7: Niedersachsen – Bremen 2:1
Spiel 8: Schleswig-Holstein – Hamburg 0:0
Spiel 9: Bremen – Niedersachsen 0:0
Spiel 10: Hamburg – Schleswig-Holstein 0:0
Spiel 11: Jungenmannschaft – Bremen (a. K.) 3:2
Spiel 12: Schleswig-Holstein – Niedersachsen 0:1
Spiel 13: Bremen – Hamburg 0:1
Spiel 14: Jungenmannschaft – Schleswig-Holstein (a. K.) 2:1
Spiel 15: Hamburg – Niedersachsen 1:2
Spiel 16: Bremen – Schleswig-Holstein 2:1

Finale Platzierung:
1. Niedersachsen
2. Hamburg
3. Schleswig-Holstein
4. Bremen

ACHTUNG!

Beim Turnier wurde ein Schlüssel von einem Volkswagen gefunden. Wer so einen Schlüssel vermisst, kann sich per Mail an info@hfv.de wenden.

Kader HFV-U14-Juniorinnen für das Turnier:
Lilith Dixius (HSV), Clementine Engel (HSV), Eva Victoria Hell (Victoria Hamburg), Emma Marie Huber (FC Teutonia 05), Jara Luisa Menken (Komet Blankenese), Alessia Noe Mirelli (TuRa Harksheide), Dunya Mohamad (HSV), Ella Petersson (ETV), Gwendoline Trensinger (HSV), Lara Marie Wieczoreck (HSV)

Auf Abruf: Tomma Eismann (Komet Blankenese), Merle Johanning (SC Condor), Sanele Tchokote Kamga Frommann (HSV), Sarah Küpper (Blau-Weiß 96 Schenefeld), Andrea Popovic (HSV),  Isabella von Busse (TSV Duwo 08)

Trainerin: Magdalena Schiefer; Co-Trainerin: Jamila Muhamed

Die U14-Mädchen des HFV beim Abschlusstraining – Foto HFV
Kurz vor dem 1:1 gegen Bremen – Foto HFV
Freude nach dem 1:1 gegen Bremen – Foto HFV
Weiter Zu

UNSERE PARTNER