Neue BFDlerin beim HFV

Ich bin Stella Berendes, 19 Jahre alt und die neue BFDlerin beim Hamburger Fußball-Verband.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und möchte gerne nach meinem BFD etwas in die Richtung Sport studieren – sei es Sport-Medien-Eventmanagement, Physio mit der Richtung Ernährung dazu oder Sportökonomie. Um herauszufinden, was mir am meisten liegt, um schon in einzelne Themen rein zu schnuppern und mir die Arbeit hinter dem Spielfeldrand genauer an zu schauen, habe ich mich für den BFD beim HFV entschieden.

Ich selbst bin ein sehr sportbegeisterter Mensch, denn Sport war bei mir schon immer ein sehr großer Teil in meinem Leben. Seit ich drei Jahre alt bin, tanze ich Ballett, zwischenzeitlich auch leistungsbezogen. Aufgrund einer Verletzung musste ich dies allerdings vor einem Jahr leider aufgeben.

Wie ich vom Ballett zum Fußball gekommen bin, ist jetzt bestimmt die große Frage: Eigentlich fand ich Fußball schon immer interessant. Ob das Fußballschauen mit meinem Opa, die Stadiongänge mit meiner Familie oder das Kicken auf dem Bolzplatz nach der Schule. Als ich dann vor zweieinhalb Jahren angefangen habe, meine Mutter bei ihrer Jugend zu unterstützen, habe ich am Trainerdasein Spaß gefunden. Schließlich habe ich vor einem Jahr dann angefangen die Lehrgänge beim HFV zu besuchen und nun selber eine Mannschaft als Trainerin übernommen.

Ich freue mich auf ein spannendes, sportliches Jahr beim HFV, mit vielen neuen Eindrücken.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.