Neu beim HFV: FSJlerin Lena Janke

Lust zu Organisieren

Lena an ihrem Arbeitsplatz beim HFV

Seit dem 1. August ist Lena Janke beim HFV. Für ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) hatte sich die neunzehnjährige Abiturientin des Albrecht-Thaer-Gymnasiums ganz bewusst beim Hamburger Fußball-Verband auf der Geschäftsstelle beworben.

„Ich wollte etwas im sportlichen Bereich machen und ich habe großes Interesse am Organisatorischen. Ich habe große Lust bei einem Sportverband hinter die Kulissen zu gucken und den ganzen Organisationsapparat kennen zu lernen. Insofern war ich sehr happy, als ich erfuhr, dass ich ausgewählt worden bin“.
Die sportliche Affinität zeigte Lena Janke nicht nur im Sport-Abi, sondern auch in ihren eigenen sportlichen Aktivitäten. Bei GW Eimsbüttel spielt sie Fußball in der 1. Frauen-Mannschaft und beim TSV Stellingen 88 spielt sie auch noch Handball. Während eines Schüler-Auslandsjahr in Colby (Kansas, USA) standen primär Basketball, Volleyball und Leichtathletik auf dem Programm.
Beim HFV steht auch die Fußball-Trainerausbildung an und nach einem Jahr mit vielen Erfahrungen soll dann auch die B-Lizenz ein Ziel sein.

Weiter Zu

UNSERE PARTNER