„MOVEmber“ am 15. März live aus der HFV-Geschäftsstelle

"Talente trainieren Talente"

Am Montag, den 15. März, um 17.30 Uhr hieß es „Spotlight on“ für Fabian Seeger, den Hamburger DFB-Stützpunktkoordinator, und seine jungen Talente. 

Unter dem Motto „Talente trainieren Talente“ fand die Online-Trainingsreihe des DFB „MOVEmber“ dieses Mal live aus Hamburg statt. Insgesamt schalteten sich 2.384 Kids und Interessierte in die Live-Session ein. 

Die Besonderheit dieser Einheit: Fabian zeigte keine selbst zusammengestellte Trainingseinheit, sondern die Lieblingsübungen seiner Stützpunktspielerinnen und -Spieler. Bande aufgebaut, Teppich ausgerollt, Laptop und Kamera platziert: So wurde ein Seminarraum in der HFV-Geschäftsstelle kurzerhand zum Trainingsraum umfunktioniert – und schon konnte es losgehen!

 
Vom Warm-up mit Miniball bis Dribblings um den Eimer und verschiedenen Ball-Challenges: Die Einheiten von Luis, Jonathan, Lisa, Laria, Pauline und Co. brachten Fabian – und die Kids vor dem Bildschirm – ganz schön ins Schwitzen!
In den Trinkpausen beantwortete er außerdem die Fragen der virtuell teilnehmenden Kids: Für welches Alter das Training beispielsweise geeignet ist, oder für welche Positionen die einzelnen Übungen besonders relevant sind. Beim „Eins gegen Eins“ ging es dann mit Passfinten, Fintieren und Lupfern weiter – insgesamt 50 Minuten voller Power mit und ohne Ball.

Als er die Kamera um 18.30 Uhr ausschaltete, war Fabian sichtlich geschafft – und froh, dass (fast) alles geklappt hat: „Das war eine abwechslungsreiche und intensive Trainingseinheit! Vielen Dank an alle Talente und an die DFB-Stützpunkttrainer*innen für die Orga!“

Insgesamt hatten sich der DFB-Stützpunktkoordinator und seine Hamburger Talente mit einer intensiven Mischung aus Kraft, Ausdauer und Koordinations-Übungen eine vielfältige Trainingsstunde für große und kleine Fußballer*innen überlegt.

Diese bildete gleichzeitig vorerst den Abschluss der Live-Trainingsreihe „MOVEmeber“ des DFB, da zumindest die kleinen Fußballer*innen aktuell wieder auf dem Platz trainieren dürfen.

Wer die Einheit verpasst hat, kann sie hier im Re-Live anschauen und nachmachen.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.