Montag, 13.09.2021, 15:54 Uhr

DFB-Mobil zu Besuch beim SV Groß Borstel

Am 09. September 2021 besuchte das DFB-Mobil die kleinsten Fußballstars des SV Groß Borstel - die Bambinis. Nach erster Aufregung und Begrüßung der Trainer Jannik und Niklas konnte das Training starten. Neben dem Schwerpunkt, den Kindern Spaß am Fußball zu vermitteln, standen Ideen und Tipps für das entwicklungsgerechte Training des 2016er Jahrgangs im Fokus.

Jannik und Niklas bereiteten je einen Parcours zur Förderung der koordinativen Fähigkeiten vor und punkteten mit Professionalität, Know-How und jeder Menge gute Laune auf dem Platz! Auch beim anschließenden Spiel gegeneinander brachten sie tolle neue Ideen ein und hatten die Jungs und Mädchen ganz auf ihrer Seite. Wir danken den Beiden sehr herzlich für ihren Einsatz - es war eine tolle Erfahrung für Kinder und auch Vereinstrainer.


Text: Peter Schwarzmayr (Jugendleiter SV Groß Borstel)