Mittwoch, 26.08.2015, 15:00 Uhr

1. HFV Beachsoccer-Cup für C- und B-Mädchen ein voller Erfolg!

SONNE, STRANDFEELING UND MUSIK – Das besondere Flair von Beachsoccer! So lautete die Überschrift auf den Einladungen zum 1. HFV Beachsoccer-Cup der C- und der B-Mädchen, welche am 22.08.2015 auf der Sportanlage Opferberg des HNT stattfanden.

Herrliche Sommertemperaturen, tolle Musik und das Strandfeeling machten es leicht das Versprechen einzuhalten und jeder war begeistert über die besondere Stimmung bei den Turnieren – und natürlich vom Beachsoccer! Es freut uns ganz besonders, dass alle Anwesenden jetzt schon ihre Teilnahme für das nächste Mal angekündigt haben. Einige Mädchen waren sogar enttäuscht, dass der HFV Beachsoccer-Cup nur einmal im Jahr stattfinden soll.

Die meisten Mädchen haben das erste Mal Beachsoccer gespielt. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase, an das Barfuß spielen im Sand und die etwas abgewandelten Regeln, war die gewohnte Spielfreude vom Fußball geweckt und es wurde leidenschaftlich um den jeweiligen Turniersieg gespielt. Der Spaß stand dennoch im Vordergrund. "Beachsoccer ist cool, man kann auch mal etwas ausprobieren, was man sich sonst nicht traut, zum Beispiel Fallrückzieher" so eine Spielerin vom Walddörfer SV.

Es war alles dabei was man sich von einem perfekten Turniertag wünscht, tolle Mädchenfußballteams, entspannte Trainer mit guter Laune, freundliche Schiedsrichter die den Spielerinnen die Regeln geduldig und mit einem Lächeln erklärt haben, eine nette Turnierleitung und nicht zuletzt begeisterte Fans die ihre Teams enthusiastisch unterstützt haben.

Beachsoccer ist in Hamburg angekommen - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Turnierergebnisse:

Unser herzlicher Glückwunsch für den Sieg des 1. HFV Beachsoccer-Cups der C-Mädchen geht an den HTB.

Platzierungen C-Mädchen:

1. HTB
2. SC Eilbek
3. VFL Pinneberg 2
4. SC Condor
5. VFL Pinneberg 1
6. VFL Pinneberg 3




Unser herzlicher Glückwunsch für den Sieg des 1. HFV Beachsoccer-Cups der B-Mädchen geht an den Walddörfer SV.

Platzierungen B-Mädchen:

1. Walddörfer SV
2. Blau-Weiß 96
3. SCVM
4. ESV Einigkeit 2
5. USC Paloma
6. MFC Hamburg
7. 1. FC Quickborn
8. ESV Einigkeit 1

Für den reibungslosen Ablauf der Spiele sorgten die souveränen Schiedsrichter sowie Turnierleiter Martin Bober.
Vielen herzlichen Dank!

Össy Parakenings                                                                          
Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball

Jussi Romppanen
Koordination DFB-Masterplan


C-Mädchen Turnier