Martin Hildebrandt (SV Eidelstedt) ist Ehrenamtler des Monats Februar 2016

Martin Hildebrandt (lks.) mit Volker Okun - Foto HFV

Am 24.2.2016 nahm der Landesehrenamtsbeauftragte des HFV, Volker Okun, eine besondere Ehrung vor. Der Geschäftsführer des SV Eidelstedt, Martin Hildebrandt wurde Ehrenamtler des Monats Februar 2016. Damit wurde erstmalig seit Beginn der HFV Ehrungsoffensive 1997 mit dem GF Martin Hildebrandt ein Hauptamtlicher der 1. Reihe für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement geehrt.

Freuen konnte sich Martin Hildebrandt über die vom HFV-Reisepartner, DERRPART-Reisebüro, gesponserten Gaben. 15 Taschen vom Sportartikel-Hersteller Stanno für eine Jugend-Mannschaft des SVE und ein Gutschein für ein Wochenende zu Zweit in einem Best Western-Hotel gab es als Dank und Anerkennung für den großen ehrenamtlichen Einsatz.
Über Martin Hildebrandt sagte Volker Okun: „Anlässlich der Ansprache des Präsidenten vom SV Eidelstedt, Dieter Harz, beim Neujahrsempfang des Vereins SVE, bemerkte er, dass der langjährige GF des Vereins, Martin Hildebrandt, bei der Belegschaft besonders dadurch auffallen würde, die wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden peinlich genau einzuhalten; aber nur deswegen, damit er so seine ehrenamtlichen 80 Wochenstunden erbringen kann! Auch wenn diese Schilderung/Beschreibung etwas übertrieben sein sollte, so zeigt sie aber deutlich auf, wie Martin Hildebrandt seinen „JOB“ versteht, nämlich immer für den Verein da zu sein, der gute Geist für alle Abteilungen mit ihren Anliegen, wie immer sie auch aussehen mögen. Zugleich wird dabei deutlich, welch überragende Kooperation von Haupt- und Ehrenamt im Verein praktiziert wird. So hat Martin Hildebrandt sein Engagement erfolgreich u.a. auch den drei nachfolgenden Einrichtungen gewidmet: -Bewegungskindergarten im Verein z.B. durch Akquisition und Sammlung von Spenden -Aktionen zum Ehrenamt im Verein „wir sagen danke“ -Aktion SVE Hamburg Bildungspartner GmbH zwecks Förderung der Kinder und Jugendlichen.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.