Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV – Heute: Drago Vollmers

Ralph Vollmers

Folge 7: Ralph Vollmers (47 Jahre, FSV Geesthacht)
Schiedsrichter bis Oberliga, SRA bis Kreisliga runter 😉

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Seit 1996.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?
Ich hatte mich versprochen, bei der Frage meines damaligen Vereins ob ich Jugendtrainer werden möchte, hatte ich gesagt…“da werde ich ja eher Schiri“ (und die mochte ich noch nie)….darauf haben sie mich festgenagelt!.

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?
Ich habe in jedem Spiel Lustiges, kann man alles gar nicht aufzählen….aber zu einem Spiel, in der alten Oberliga damals, bei Arminia Hannover war ich auf Grund eines Megastaus 20 Min. vor Anpfiff am Platz und da meinte mein Beobachter…“ na das ist mal eine nicht so optimale Vorbereitung auf das Spiel“…das fand ich nach der 3,5 stündigen Fahrt durch Vororte Hannovers im Nachhinein witzig!

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
VW/Billstedt-Altona 93

Warum denkst du an dieses Spiel zurück?
War eines meiner nicht glücklichsten Spiele, bei dem ich zusammen mit meinen Assistenten nach Spielende von Zuschauern auch noch körperlich angegangen wurde.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Das nächste Spiel anständig über die Bühne bekommen! In 10 Jahren….verdammt lange Zeit, ich lebe mein Leben jetzt und weiß zum Glück nicht was die Zukunft bringt!

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Familie und ein 5 Sterne Hotel mit all Inclusive.

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Auf dem Fußballplatz =-D

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball….“ ….ist wie eine Feier ohne Getränke!

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.