Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 22: Jan Clemens Neitzel (28 Jahre, Eintracht Norderstedt)
Schiedsrichter bis Regionalliga Nord, SRA bis 3. Liga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Seit 2001.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?

Ich wurde durch einen Bekannten dazu animiert, mich mal als Schiedsrichter zu versuchen. Das hat gut funktioniert und es hat mir Spaß gemacht.

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?
Da gab es viele einzelne Erlebnisse, aber ein richtiges Highlight fällt mir da nicht ein. Oftmals passiert viel spontane Comedy auf dem Platz mit den Spielern.

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
Ich durfte als junger Schiri einmal bei Michael Malbranc im Millerntorstadion bei dem Spiel einer „Nivea“-Amateurauswahl gegen die Nationalmannschaft von Kamerun assistieren. Diese Eindrücke kann man nicht mehr vergessen, es war ein tolles Erlebnis!

Warum denkst du an dieses Spiel zurück?
Die Stimmung, die vor allem die afrikanischen Zuschauer hinter mir gemacht haben, war einfach fantastisch. Und natürlich ist man als junger Bursche sehr stolz, so etwas mitmachen zu dürfen.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?
In zehn Jahren sehe ich mich sicher immer noch auf dem Platz! Ich genieße das Hobby und habe schlichtweg Spaß an meinen Aufgaben. Daraus ergibt sich dann auch das Ziel für jedes zukünftige Spiel: Den Spaß immer behalten, weiterhin jede Sekunde auf dem Feld genießen und die bestmögliche Leistung abrufen!

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Einen MP3-Player voll mit meiner Lieblingsmusik, eine Taucherbrille und natürlich meine Frau, damit es auf der Insel nicht so einsam ist.

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Mit Freunden abends in kleineren Bars, irgendwo am Meer oder an der Elbe.

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball….“ …ist wie jeder andere auch ein schöner Tag!

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.