Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 20: Dennis Krohn (31 Jahre, TSV Reinbek)
Schiedsrichter bis Regionalliga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Seit 1999.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?

Durch Zufall, weil mich die Aufgaben und die Tätigkeit als junger Fußballer interessierten.

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?
In der Oberliga Hamburg spielte ein Spieler noch mit der Trinkflasche in der Hand plötzlich den Ball und wunderte sich anschließend über meinen Pfiff. Kurios und komisch zugleich.

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
Top Spiel in der 3.Liga (ehem. Regionalliga Nord) zwischen Holstein Kiel und Hallescher FC.

Warum denkst du an dieses Spiel zurück?
Ich war als SRA mit Norbert Grudzinski und Alexander Teuscher unterwegs. Schlechte Platzverhältnisse, 8.000 Zuschauer, Fernsehen vor Ort und mehrere knifflige Entscheidungen… ein Traum eines jeden jungen Schiedsrichters.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich habe als Schiedsrichter so viel erreicht und so viel erlebt, dass ich jedes Spiel in der Regionalliga mit meinem Team zusammen einfach nur genieße. In 10 Jahren möchte ich als Funktionär diese Erfahrungen und dieses Wissen an jungen SR weitergeben.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Frau, meinen Sohn und eine Pfeife. 😉

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Auf dem Spielplatz mit meiner Familie, wenn ich mal nicht auf dem Sportplatz stehe.

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball….“

… gibt es nicht! 🙂

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.