Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 15: Björn Lassen (26 Jahre, Barsbütteler SV)
Schiedsrichter bis Oberliga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Seit 2004.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?
Ich habe mich immer über die Schiedsrichterleistungen geärgert und wollte es besser machen. Den Entschluss habe ich zusammen mit Fabian Porsch gefasst.

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?
Kann ich generell nicht so genau sagen, es gab so einige Erlebnisse, wie z.B: Ball geplatzt / Flutlicht beim Einlaufen ausgefallen / Spieler nach Jahren wiedergetroffen, gegen die ich selber mal gespielt habe.

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
Süderelbe : HSV; Meiendorf : Bergedorf 85; Eichede gegen Eintracht Braunschweig und mein erstes Landesligaspiel als Schiri.

Warum denkst du an diese Spiele zurück?
Es waren einfach prägende Erlebnisse, welche ich in guter Erinnerung behalten werde. Auch wenn jedes Spiel besonders ist, waren diese Spiele außergewöhnlich.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich würde gerne Oberliga pfeifen und Regionalliga winken. Alles andere ist Illusion.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Freunde, MP3 Player und einen Badeshorts.

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Bei Freunden, Kino, beim Feiern (nur, wenn am nächsten Tag kein Spiel ansteht), überall wo was los ist

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball….“

… muss auch mal sein 😉

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.