Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 9: Thore Holst (22 Jahre, FC Türkiye)
Schiedsrichter bis Landesliga, SRA bis Oberliga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Seit 2006.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?
Mein damaliger Schiedsrichterobmann Torsten Schümann sprach mich an, ob ich nicht Lust hätte die SR-Prüfung abzulegen. Ich stimmte zu, spielte allerdings zeitgleich auch noch leistungsorientiert Fußball bei Altenwerder (bis zur A-Landesliga).

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?
Mit einer Autofähre zu einem Spiel in Altengamme gefahren. Hatte leider vergessen die Fährenfunktion in dem grade neu erworbenen Navi auszustellen.

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
Es gab bisher viele spannende und hochkarätige Spiele allerdings denke ich häufiger noch an das Pokal-Halbfinale TuS Osdorf – Germania oder das Saisoneröffnungsspiel Buchholz – Condor zurück.

Warum denkst du an diese Spiele zurück?
Beides Spiele mit einem sehr hohen Zuschauerinteresse und einer Wahnsinnsatmosphäre. Als junger SRA eine super Erfahrung für die ich den beiden Schiedsrichtern heute noch dankbar bin.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Das wird die Zeit zeigen.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Familie, einen Musikplayer und genügend Sonnencreme.

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Auf dem Sportplatz oder auf der Autobahn

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball….“
…gibt es erst, wenn ich Rentner bin.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.