Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?

Folge 3: Paul Jennerjahn (20 Jahre, TSC Wellingsbüttel)
Schiedsrichter bis Oberliga, SRA bis Regionalliga

Seit 2008.

Unfreiwillig – mein damaliger Trainer meldete unsere gesamte C-Jugend-Mannschaft zum Anwärterlehrgang an.

Lustige Erlebnisse sind immer die Zusammenkünfte von Schiedsrichtern, Trainer und Journalisten am Fiete-Retzmann-Tag, den der Hamburger Fußball-Verband zum Ende einer jeden Saison ausrichtet.

An das Oberligaspiel Altona 93 gegen SC Vier- und Marschlande im Mai 2013.

Ich erkannte das Phantomtor von Beytullah Atug an. Er schob das Leder ins verwaiste Altonaer Tor ein, nachdem es von Keeper Marcel Kindler an die Latte des Fußballtores gelenkt worden und von dort gegen das Gestänge des Rugbytores hinter der Torauslinie geprallt war. Solch eine Szene sieht ein Schiedsrichter wahrscheinlich in maximal einem von 1000 Spielen. Sowohl meine Assistenten, als auch ich erkannten dies fatalerweise nicht – es ist mir bis heute unerklärlich.

Schiedsrichter in der Regionalliga.

Getränke, einen Computer, ein Buch.

Auf norddeutschen Fußballplätzen oder in Hamburgs Innenstadt.

…muss auch mal sein.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.