Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?

Folge 2: Patrick Schult (28 Jahre, SC Osterbek)
Schiedsrichter bis 3. Liga, SRA bis 2. Bundesliga

Seit 2003.

Mein damaliger Fußballverein, FC Eilenburg (Sachsen), benötigte exakt einen Schiedsrichter, um das Soll zu erfüllen. Es drohte sonst eine Strafe. Mein Vater war damals Geschäftsführer und ich Spieler in der A-Jugend. Er sagte zu mir: Du wirst jetzt Schiedsrichter!

Als mich der Spieler der Gastmannschaft vor dem Anpfiff einer Regionalligapartie bat, die Werbebande abzuhängen, weil diese ihn bei dieser Sonneneinstrahlung im Spiel blenden könnte.

Saisoneröffnungsspiel 2012 VfL Wolfsburg vs. Manchester City

Meine Familie war im Stadion und konnte sich erstmals ein Spiel von mir live ansehen.

Mit dem Aufstieg zum DFB-Schiedsrichter habe ich mein Ziel erreicht, was jetzt noch folgt, ist Zusatz.

Meine Verlobte, Jagdutensilien und ein Buch über die Fauna und Flora der Inselregion.

Auf einem Sportplatz in der Bundesrepublik Deutschland.

…ist absolute Erholung.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.