Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 44: Tim Kossek (19 Jahre, SC Wentorf)
Schiedsrichter bis Landesliga, SRA bis Oberliga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Ich bin seit 2011 Schiedsrichter.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?
Da ich nie der beste Fußballer war, musste ich mir neue Wege suchen, um im höherklassigen Fußball mitwirken zu können.

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?
Mein immer wiederkehrendes lustiges Erlebnis ist, wenn ein Spieler mir nach einem überdurchschnittlich harten Foul erklären will, dass dies erst sein erstes Foul war!

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
Das Spiel mit Jorrit Eckstein-Staben, Osdorf gegen Wedel, wo Wedel zur Halbzeit 3:0 führt und Osdorf 5:4 gewinnt!

Warum denkst du an dieses Spiel zurück?
Osdorf war quasi schon zur Halbzeit geschlagen und kam dann in einer packenden Aufholjagd zurück ins Spiel- die Atmosphäre am Blomkamp war unglaublich.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich gebe natürlich immer mein bestes und versuche jedes Spiel gut über die Bühne zu bringen, bis wohin mich das letztendlich bringt, ist immer schwer abzusehen- natürlich am liebsten bis in die Bundesliga.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Eine Badehose, einen Fußball und Fifa 16

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Viele meiner Kumpels spielen bei der dritten Vertretung vom SV Börnsen, da schaue ich gerne zu oder bin auf den anderen Sportplätzen der Stadt unterwegs.

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball….“
…ist oft ein sehr langweiliger Tag!

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.