Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 43: Mike Franke (24 Jahre, TuS Berne)
Schiedsrichter bis Landesliga, SRA bis A-Jugend Bundesliga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Ich habe seit Januar 2011 meinen SR-Schein.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?
Ich habe mich verletzt und konnte deshalb nicht mehr aktiv dabei sein. Deswegen bin ich SR geworden, denn ohne Fußball geht’s ja nicht.

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?
Es gab viele lustige Erlebnisse, denn eigentlich ist jedes Spiel und das Drumherum lustig, wenn man die richtigen Leute mit hat.

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
An das Bezirksligaspiel HSV III – SC Poppenbüttel

Warum denkst du an dieses Spiel zurück?
Es war damals das absolute Topspiel und wurde von 700 Zuschauern besucht. Das hat Spaß gemacht.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren? Ich möchte gerne Oberliga pfeifen. Hoffentlich auch schon vorher.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Gute Freunde, ein Kartenspiel und einen Fußball.

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Natürlich auf dem Fußballplatz.

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball….“

…ist ein Tag ohne Fußball und sehr entspannend!

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.