Lumosa ist offizieller Partner des Hamburger Fußball-Verbandes
Startseite / News / Aktuelles / Lumosa ist offizieller Partner des Hamburger Fußball-Verbandes

NULL
Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) hat mit Lumosa einen neuen Partner für den Bereich LED-Flutlichtbeleuchtung an seiner Seite. Lumosa zählt zu den führenden und erfahrensten Partnern der LED-Flutlicht-Branche und gemeinsam werden Vereine im Verbandsgebiet in Norddeutschland bezüglich Umrüstung der Sportplätze auf LED-Flutlicht und Förderungsmöglichkeiten beraten.
Lumosa freut sich auf eine neue Exklusiv-Partnerschaft: Der HFV kooperiert seit Mai 2020 mit Lumosa. Die Lumosa GmbH mit Sitz in Baden-Baden ist auf LED-Flutlichtanlagen für Sportplätze spezialisiert. Lumosa ist international tätig und möchte sein Netzwerk in Deutschland flächendeckend weiter ausbauen. Neben zahlreichen Partnerschaften, unter anderem mit dem größten Fußballlandesverband des DFB, ist Lumosa nun auch offizieller Berater für Vereine im Bereich LED / Licht der Region Hamburg sowie für einige Vereine in Schleswig-Holstein (z.B. Kreis Pinneberg).

Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, gemeinsam Mitgliedsvereine bestmöglich in ihrem Vereinsbedarf hinsichtlich Beleuchtungslösungen und LED-Technik unterstützen und beraten zu können. Martin Leidl, Geschäftsführer der Lumosa GmbH, sagt: „Mit dem HFV haben wir einen weiteren starken Partner an unserer Seite. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir sind die Experten für moderne energie- und kostensparende LED-Technik und wir möchten Vereine und Kommunen gerade auch im Hinblick auf staatliche und lokale Förderungen aufklären. Hier begleiten wir jeden durch den Prozess, so ergeben sich für viele Vereine bessere Konditionen für Flutlicht nach dem neusten Stand der Technik, da sich die Investition nur noch auf ein Minimum reduzieren lässt.“ Weiter führt Martin Leidl aus: „Jede individuelle Lichtplanung ist bei uns ein Maßanzug für jede Sportstätte. Dabei beachten wir alle Richtlinien und Gesetze in Bezug auf Blendschutzmaßnahmen, Lichtimmissionen sowie Anforderungen hinsichtlich Beleuchtungsstärke. Jegliche Sportaktivitäten eignen sich somit auch bestens für die Übertragung im Internet oder TV oder werden dadurch sogar erst ermöglicht.“