Laureus Kicking Girls Sommerturnier beim SC Sternschanze am 25.05.2013 „Spaß trotz Dauerregen“!

Dieses Jahr verlangte Petrus den Kicking Girls alles ab, aber die Mädels zeigten trotz Regenschauer, wie toll sie Fußballspielen können. Wir sahen spannende Spiele und begeisterte Mädels, die trotz Nässe viel Ehrgeiz und Motivation zeigten. Unser Ehrengast Innensenator Michael Neumann war von der Qualität begeistert.

Es fiel auf, dass die Mannschaften sich in den 1 ½ Jahren stark entwickelt haben. Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaften war toll anzusehen und auch die Eltern waren sichtlich angetan. Wir haben uns sehr über die Unterstützung der Eltern gefreut und positive Resonanz erhalten, dass Sie Ihre Kinder spielen sehen konnten. Wir hoffen, dass durch diese Eventausrichtung am Wochenende einige Eltern für das Spielen im Verein sensibilisiert worden sind. Langfristig ist das Ziel, dass die Mädchen den Weg in den Verein finden, um regelmäßig Wettkämpfe bestreiten zu können.

Ganz herzlich möchten wir uns bei den Female Coaches der Max-Brauer-Schule bedanken. Die Mädchen waren an dem Tag Ansprechpartner bei Turnierleitung, Verkauf, Spielbeobachtung und fungierten als Übersetzer. Dieser Tag war auch für die Mädchen eine tolle Erfahrung. Sie wollen weiterhin bei Turnieren helfen und den HFV unterstützen.

Ein weiterer Dank dem 1. Vorsitzenden Uwe Wetzner vom SC Sternschanze, der uns die Sportanlage zur Verfügung gestellt und mit seinen Team den Tag hervorragend betreut hat.

Die Projektleiter
N. Queisler und J. Romppanen

Weitere Impressionen in der Bildergalerie hier:
laureus-kicking-girls-sommerturnier-2013

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.