LANGNESE SAGT VON HERZEN DANKE: GRATIS-EIS FÜR ALLTAGSHELDEN

Draußen scheint die Sonne, die Temperaturen steigen und doch ist dieser Frühling anders. Deutschland muss zu Hause bleiben. Bis auf die Menschen, die trotz Corona-Krise unermüdlich im Einsatz und für andere da sind. Langnese sagt jetzt Danke an alle Alltagshelden und will den Helfern mit Gratis-Eis ein Lächeln schenken.

Hamburg, 08. April 2020 – Viele arbeiten für uns alle in vorderster Reihe, ob im Krankenhaus, an der Kasse oder im Logistikunternehmen. Zahlreiche aber auch im Verborgenen. Langnese will all diesen Menschen von Herzen Danke sagen. Deshalb können sich Alltagshelden ab sofort über die Langnese Website bei der Marke melden, um Gratis-Eis für sich und ihre Kollegen zu erhalten. Darüber hinaus kann jeder sein persönliches Heldenteam nominieren und sich damit für deren tägliche Arbeit für die Gesellschaft bedanken. Ganz nach dem Motto #bettertogether. Bis Anfang Mai wählt Langnese täglich zehn Teams ab mindestens 10 Personen aus, die bundesweit mit Eis
beschenkt werden. Die Lieferung erfolgt natürlich kontaktlos.

„Es ist uns ein Herzensanliegen, den Menschen, die unsere Gesellschaft am Laufen halten, einen kleinen Moment der Freude zu bereiten. Als Dankeschön, dass sie für uns alle da sind“, so Christiane Haasis, Vice President Refreshment Ice Cream & Tea DACH.
„Denn eines wird gerade sehr deutlich: Wir können das schaffen – aber nur zusammen.“

Die Aktion reiht sich ein in ein Unterstützungspaket des Mutterunternehmens Unilever. Das Unternehmen stellt 100 Millionen Euro für globale und lokale Bemühungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie bereit. Die Spende soll helfen, das Leben und die Lebensgrundlage von Mitarbeitenden, Verbrauchern, Gemeinden, Handelspartnern
und Lieferanten vor den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie zu schützen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz spendet das Unternehmen zudem kurzfristig und unbürokratisch Produkte im Wert von zunächst zwei Millionen Euro (Verkaufswert).
So erhalten Hilfsorganisationen wie die Tafeln in Deutschland und Angestellte medizinischer Einrichtungen neben Eis auch Körperpflegeprodukte, Lebensmittel und Haushaltsreiniger. Weitere Hilfsmaßnahmen sind bereits in Planung.

Langnese wird bei der Aktion von dem Berliner Food Logistik-Startup fliit unterstützt, das die kontaktlose Auslieferung an alle Alltagshelden übernimmt. Das Startup betreibt ein deutschlandweites Logistiknetzwerk für Frische- und Tiefkühlprodukte und arbeitet schon länger mit der Marke Langnese zusammen.
Alle Informationen zur Aktion unter: www.langnese.de/bettertogether

Weiter Zu

UNSERE PARTNER