Kostenloses Online-Seminar für Schüler und Azubis

Für viele junge Leute werden die nächsten Wochen stressreich: Auszubildende bereiten sich auf ihre Abschlussprüfungen vor, Schüler schreiben wichtige Klausuren für das Abschlusszeugnis. Für einige scheint das kein Problem zu sein. Sie sehen ihren Prüfungen gelassen und selbstsicher entgegen. Andere malen sich schon Wochen vor dem Termin Horrorszenarien aus und entwickeln Panik vor dem Blackout. Versagensängste machen sich breit.

Tatsächlich hat schon fast jeder diese furchtbare Situation durchlitten: Alles Notwendige ist gelernt und fest im Gedächtnis verankert, aber im entscheidenden Moment ist der Kopf wie leer und das mühsam gepaukte Wissen einfach nicht abrufbar. Wenn dieser Moment entscheidend für die zukünftige Karriere ist, ist es mehr als ärgerlich.

Damit die Prüfungsangst nicht die Regie übernimmt, bietet die Krankenkasse IKK classic am 27. März ab 15 Uhr das kostenlose Online-Seminar „Fit für die Prüfung“ an. Wie kann ich Prüfungsangst meistern und positiv umwandeln? Wie aktiviere ich erfolgreich meine Ressourcen und Potenziale? Welche Tipps und Tricks haben andern bereits geholfen? Das sind einige Fragen, die Experten im 75-minütigen Webinar beantworten werden. Die Teilnehmer können ihre persönlichen Fragen direkt per Online-Chat stellen.

Die Teilnahme ist kostenlos und für jeden, der vor einer wichtigen Prüfung steht, möglich. Es wird lediglich ein PC oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang benötigt. Anmeldung und weitere Informationen unter
www.ikk-classic.de/webinare

IKK classic-Webinar
„Fit für die Prüfung: Die Abschlussprüfung stressfrei meistern“
Dienstag, 27.03.2018, 15 Uhr

Weiter Zu

UNSERE PARTNER