Kicking Girls zaubern Sommermärchen!

Begeisterung die ansteckend ist: Sommer, Sonne und dazu noch WM – ein Traum für jedes Fußballerherz!

Mit dieser besonderen Stimmung traten auch die Kicking Girls bei ihrem alljährlichen Sommerturnier an und zauberten sich ihr eigenes Sommermärchen. Leichtfüßig wie Sambatänzerinnen und mannschaftlich geschlossen wie Sepp Herbergers Weltmeisterteam („Elf Freunde müsst ihr sein!“) präsentierten sich 16 Kicking Girls-Mannschaften am 25.06.2014 im Sternschanzenpark.

Der HFV hatte zum jährlichen Sommerturnier eingeladen, um den Mädchen die Möglichkeit zu geben, das Erlernte einerseits im Kollektiv und andererseits in Form von individuellen Tricks und technischen Finessen im Spiel zu erproben. Die Torhüterinnen, Stürmerinnen und Dribblerinnen eroberten mit ihrer Freude nicht nur den Sternschanzenpark, sondern auch die Herzen der anwesenden Zuschauer.

„Auch wenn die Ergebnisse der Spiele eine untergeordnete Rolle spielen, finde ich, dass alle Mannschaften eine genaue Vorstellung davon haben, wie gemeinsam Fußball gespielt wird! Jetzt geht es darum, diese Fußballbegeisterung beizubehalten und den Weg der Mädchen zum Vereinsfußball zu ebnen“, berichtet Antonia Leiseder, FSJlerin des HFV.

Für das Verstehen und Einhalten der Fußballregeln sorgten vier offizielle HFV-Schiedsrichter. Souverän und verständlich klärten die Unparteiischen die Fragen der Kinder. Während des Turniers wurde allerdings schnell klar, dass die AG-LeiterInnen sehr gute Vorarbeit in der Regelkunde geleistet hatten. „Ein wesentlicher Bestandteil des Fußballs sind die Regeln. Wer diese beherrscht, hat eindeutig mehr vom Spiel und kann auch in der 3. Halbzeit glänzen“, ergänzte Antonia schmunzelnd.

„Das herausragende Interesse der Mädchen am Fußball ist riesengroß. Durch das tolle Turnier infiziert mit dem besonderen Fußballfieber, haben sich am Turniertag mindestens 15 Mädchen dafür entschieden an einem Probetraining in einem Verein teilzunehmen und am liebsten gleich beizutreten!“, resümierte Össy Parakenings vom Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball im HFV.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.