Junges Ehrenamt im HFV wird von DFB-Stiftung gefördert

Die AG „Junges Ehrenamt im HFV“ bei der Egidius Braun Akademie 2022

Die Teilnehmenden der Egidius Braun Akademie 2022 - Fotos DFB-Stiftung Egidius Braun

Bereits seit knapp zwei Jahren widmet sich im HFV eine Arbeitsgruppe der Gewinnung junger Menschen für die ehrenamtliche Mitarbeit in unserem Verband. Zur Förderung dieses innovativen Projekts wurde die AG „Junges Ehrenamt im HFV“ nun zur Egidius-Braun-Akademie nach Karlsruhe eingeladen. Stellvertretend für sein Team folgte AG-Leiter Jan Hendrych dem Ruf nach Baden-Württemberg zu der viertägigen Veranstaltung, welche von der DFB-Stiftung Egidius Braun ausgerichtet wurde.

Vor Ort versammelten sich weitere Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland, dieneuartige Projekte zur Gewinnung und Bindung sowohl von Mitgliedern als auch Ehrenamtlichen auf Vereins- oder Verbandsebene verfolgen.

Jan Hendrych berichtet von den umgesetzten Maßnahmen im Bereich Ehrenamt im HFV

Vom 12. bis 15. September 2022 bot die Akademie Gelegenheit zum Ideenaustausch und Netzwerken unter den Teilnehmenden. Außerdem wurde inhaltlich zu den Themen Fundraising, Design-Thinking und Social Media im Sport gearbeitet. Hieraus ergeben sich wertvolle Inputs für die nächsten Schritte der AG. In Planung sind u.a. Veranstaltungen für junge Menschen aus dem Hamburger Fußball.

Aber nicht nur wertvolles Knowhow und neue Kontakte brachte Jan mit zurück nach Hamburg. Zum Abschluss der Akademie wurde verkündet, dass die Egidius Braun Stiftung die AG „Junges Ehrenamt im HFV“ mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützen wird.

„Die finanzielle Unterstützung durch Egidius Braun Stiftung ist ein starkes Zeichen der Anerkennung und Würdigung unserer bisherigen Arbeit und motiviert, weiter am Ball zu bleiben“, freut sich Jan Hendrych. „Eine erste Idee ist nun, dass Geld für Events zu nutzen, bei denen wir jungen Menschen das Ehrenamt im HFV näher zu bringen wollen.“

Ähnliche Beiträge
Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.