Jörg Giese (Rahlstedter SC) ist Ehrenamtler des Monats November 2022

Andreas Hammer (links) und Bastian Kuhne mit Jörg Giese (Mitte) – Foto HFV

Am Freitag vor dem Landesliga-Spiel Rahlstedt – Bramfeld wurde Jörg Giese von Bastian Kuhne unter einem erfundenen Vorwand auf die Terrasse vor dem Clubheim gelockt.

Aufgrund von Freibier und Grillwurst „for Free“ vom RSC-Präsidium hatten sich bereits schon ca. 100 RSCer dort eingefunden – ein würdiger Rahmen für die Auszeichnung von einem herausragend ehrenamtlich engagierten wie Jörg Giese, da waren sich alle Anwesenden einig nach der Laudatio und Auszeichnung zum HFV-Ehrenamtler des Monats November durch Andreas Hammer (HFV-Ehrenamtsbeauftragter) und Bastian Kuhne HFV-Präsidiumsmitglied), mit der Jörg Giese überhaupt nicht gerechnet hatte – Überraschung geglückt, so soll es sein!
Dank des Sponsorings der SIGNAL IDUNA durfte er sich über 15 Sporttaschen von Macron für ein Team seiner Wahl freuen. Für ihn selbst gab es einen Macron-Rucksack, eine DFB-Ehrenamtsuhr, eine Urkunde und ein Fußball-Buch.

Jörg Giese, Rahlstedter SC
Jörg ist seit 2012 Jugendobmann beim Rahlstedter SC, dies allein ist es eigentlich schon wert eine Auszeichnung zu bekommen. Er ist seit über 15 Jahren beim Rahlstedter SC ehrenamtlich tätig. Begonnen hat er im April 2007 erst als Trainer und dann im Anschluss als Betreuer im Jahrgang 2001. Zeitweise war Jörg sogar als Teammanager für 4 Teams des Jahrganges 2001 (und das obwohl seit etlichen Jahren keine Kinder von ihm mehr im Verein spielen) tätig. Sein Einsatz geht aber weit über diese Tätigkeit hinaus. Jörg war Mitbegründer der Projektgruppe „Kunstrasen für Rahlstedt“ die erfolgreich zwei Kunstrasenplätze beim Rahlstedter SC verwirklichen konnte. Er ist auch seit weit über 10 Jahren der Planungs- und Durchführungskopf des Pfingstturnier beim Rahlstedter SC, welches nun auch schon seit über 25 Jahren stattfindet. Das Turnier geht über zwei Tage mit mehr als 100 Teams. Jörg organisiert die Spielpläne, die Preise und die Verpflegungsstände und vieles mehr. Zudem kümmert sich Jörg seit 2015 um Trainingspläne für ca. im Schnitt 40 Teams und achtet darauf, dass keiner zu kurz kommt. Aber auch das Planen von Einzelaktionen übernimmt er immer mit viel Einsatz und Hingabe.

UNSERE PARTNER