Jan Hendrych ist neuer Ehrenamtsbeauftragter im HFV

Startseite / News / Engagement & Entwicklung / Jan Hendrych ist neuer Ehrenamtsbeauftragter im HFV

Jan Hendrych hat kürzlich die Position des Ehrenamtsbeauftragten im Hamburger Fußball-Verband (HFV) übernommen. Das Präsidium hat seine Berufung im Umlaufverfahren am 09.03.2025 beschlossen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vereinswesen und seinem Engagement für das Ehrenamt bringt er frischen Wind in diesen wichtigen Themenbereich. Jan ist bereits seit vielen Jahren im Verband in der Kommission Ehrenamt tätig und war auch im Verein eine lange Zeit ehrenamtlich aktiv, was ihn zu einer idealen Besetzung für diese Rolle macht.

Die Hauptaufgaben von Jan umfassen die Förderung des Ehrenamts, die Unterstützung der Vereine bei der Gewinnung und Betreuung von Ehrenamtlichen sowie die Durchführung von Ehrungen für verdiente Ehrenamtliche der Vereine und des HFV. Er setzt sich bereits seit einigen Jahren leidenschaftlich dafür ein, das Ehrenamt im Fußball weiter zu stärken und die Anerkennung für die freiwillige Arbeit zu erhöhen.

Jan wird damit Nachfolger von Andreas Hammer, der das Amt aufgrund seiner neuen Tätigkeit als Vorsitzender des Spielausschusses an Jan abgab. Bereits bei der Ehrungsveranstaltung am 27.03.2025 stellte sich Jan als neuer Ehrenamtsbeauftragter vor und ehrte verdiente Ehrenamtliche.