Informative BLZ-Fortbildung in Präsenz in der HFV-Sportschule!

B-Lizenz-Fortbildung beim HFV - Fotos HFV

29 motivierte B-Lizenz-Inhaber aller Altersklassen kamen an den Tagen 24./25.11.21 in die HFV-Sportschule. Verbandssportlehrer Stephan Kerber informierte zunächst über mögliche Veränderungen im Zuge der DFB-Zielsetzung, zukünftig noch kompetenzorientierter die Trainer auszubilden zu wollen. Am Beispiel Atalanta Bergamos von 1907 wurden trendnahe Spielelemente anhand von Videos analysiert und in der Praxis gezielt inhaltlich umgesetzt: laufend, spielend, vernetzen!

Im zweiten Tagesthema wurde der Torschuss insbesondere die Verwerter-Qualität vorgestellt und besprochen – in Schuss-Wettbewerben in der Praxis kam positive Stimmung auf.
Tag 2 war zum Auftakt in der Hand von Mentalcoach Heiko Hansen, der gute Impulse einbrachte. In der Praxis schloss die Veranstaltung mit drei Spielformen mit Torschussakzentuierung, die in der Gruppe der Teilnehmer entwickelt wurden.
Ein rundum positive Gruppe interessierter B-Lizenz-Coaches.

Motivierte B-Lizenz-Inhaber
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.