Impfaktion beim WTSV Concordia

Am Donnerstag, den 5. August 2021 wird von 11 Uhr bis 16 Uhr auf dem Sportplatz Bekkamp (Bekkamp 25, 22045 Hamburg) eine Impfaktion der Sozialbehörde Hamburg stattfinden. Verimpft wird der Impfstoff von Biontec und auf Wunsch auch Johnson & Johnson. 

Vor Ort wird höchstwahrscheinlich auch am späten Vormittag Bürgermeister Peter Tschentscher erwartet. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, sich dort gegen SARS-CoV-2/Covid-19 impfen zu lassen.

#hamburgimpft #gemeinsamgegencorona #SPORTGEGENCORONA

Tobias Bott, Geschäftsführer Wandsbeker TSV Concordia e.V.:„Als die Anfrage der Sozialbehörde kam, ob wir ein Pilotprojekt zum Impfen im Sportverein bei uns durchführen wollen, haben wir natürlich sofort zugesagt. Das ist für uns eine Ehrensache! Die Sportvereine hatten eine harte Zeit in der Coronapandemie und haben teilweise sehr viele Mitglieder verloren. Durch innovative Angebote, wie z.B. Onlinesport, konnte zwar ein Basisangebot aufrechterhalten werden, aber ein geregelter Sportbetrieb mit Training und Wettkämpfen ist in manchen Sportarten noch immer nicht möglich. Dabei sollte der Sport eigentlich Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein. Jeder weiß, dass Bewegung und ein aktiver Lebensstil gut für Körper und Geist sind. Die positiven Effekte von Bewegung, Spiel und Sport sind allseits bekannt. Sport hat aber sicher nicht nur einen positiven Einfluss auf die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs usw., sondern vermindert bestimmt auch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs einer Covid-19-Infektion.
Wir würden uns freuen, wenn viele Vereine unserem Beispiel folgen und eigene Impfaktionen durchführen, damit wir möglichst schnell wieder einem geregelten Sportbetrieb ohne Abstände, Tests und Hygienevorkehrungen durchführen können.“

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.