IKK Med: Die medizinische Servicehotline exklusiv für Versicherte der IKK classic

Eben im Behandlungszimmer war alles klar. Der Arzt hat die Diagnose gestellt und die Therapie erläutert, eventuell hat er ein Medikament verordnet oder Verhaltensregeln vorgegeben. Die Abschlussfrage des Doktors, ob es noch Klärungsbedarf gäbe, konnte beruhigt verneint werden. Doch kaum hat man die Praxis verlassen, schießt einem etwas durch den Kopf, das man gerne mit dem Arzt besprochen hätte. Was nun?

Umkehren und wieder im Wartezimmer Platz nehmen? Versicherte der IKK classic haben Glück, denn sie können in so einem Fall medizinische Experten bei der Hotline der Krankenkasse anrufen und sich dort informieren – kostenlos und von 6 bis 22 Uhr.

Die Experten bei IKK Med sind Fachärzte, die mit ihrem Wissen ein breites Spektrum abdecken. Dazu kommen Diplom-Ernährungswissenschaftler, Apotheker, pharmazeutisch-technische Assistenten und Krankenpfleger. Sie beraten zu Krankheitsbildern, Behandlungen und Vorbeugung. Zudem können sie Kontakt zu Fachärzten in der Nähe vermitteln, über verordneten Medikamenten informieren und in Sachen Reisemedizin beraten.

Das Team von der medizinischen Beratungshotline bietet individuelle Auskünfte und Informationen. Das ersetzt natürlich keinen Arztbesuch, sondern ergänzt diesen und kann zur Vorbereitung dienen. Nur durch ein persönliches Gespräch und notwendigen Untersuchungen kann ein Arzt eine Krankheit diagnostizieren und die bestmögliche Behandlung festlegen.

Interessierte, die sich von diesem und weiteren Vorteilen einer Mitgliedschaft bei der IKK classic überzeugen wollen, finden im Internet unter www.ikk-classic.de umfangreiche Informationen.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.