Walking Football: Hochklassiges Testspiel zwischen dem HSV und dem SV Sülfeld endet mit 9:8 (6:6)

Am 26.02.2023 geht es beim 2. Walking Football Turnier des HFV weiter

Fotos: Chrissi Ringmann

Auf der Paul-Hauenschild-Sportanlage des HSV e.V. fand das erste Testspiel zwischen beiden Clubs statt. Der Rasen war tief – die Motivation hoch. Noch nie zuvor traten die beiden Clubs im Walking Football gegeneinander an. Unter den Augen des Walking Football Beauftragten des Hamburger Fußball-Verbands, Patric Hoffmann, setzte sich der HSV in einem Spiel auf Augenhöhe knapp mit 9:8 (6:6) gegen die Gäste aus Sülfeld durch.

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab, da noch keiner die Stärke des Gegenübers einschätzen konnte. Das Schützenfest eröffnete der HSV mit einem abgefälschten Schuss nach rund 3 Minuten Spielzeit. Gerade in der ersten Halbzeit ging es hin munter hin und her, sodass es nach 12 Toren in 30 Minuten mit einem 6:6 in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte legte der HSV druckvoll nach und konnte sich einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Die Defensive konnte dem zunehmenden Druck aus Sülfeld lange standhalten. In den letzten Minuten kamen die Gäste zwar noch mit zwei späten Toren ran, der Ausgleich wurde aber verpasst. So setzte sich die Heimmannschaft am Ende mit 9:8 durch. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit nur sehr wenigen Fouls. Das Wichtigste ist aber: alle hatten Spaß und keine/r hat sich verletzt.

Wir sehen uns dann am 26.02. beim 2. Walking Football Turnier des HFV wieder!

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER