@HFVYoungCoaches-Abend am 24.03. mit Fabian Boll – Sei dabei!

Das erste Event nur für junge Ehrenamtliche im HFV: Der @HFVYoungCoaches-Abend am 24.03.2023

Am 24. März lädt der Hamburger Fußball-Verband zum ersten @HFVYoungCoaches-Abend ins Haus des Sports ein. Eingeladen bei dieser ersten U27-Veranstaltung des HFV sind alle Ehrenamtlichen aus den HFV-Vereinen, die Jahrgang 1996 und jünger sind. Anmeldungen sind hier möglich bis zum 17.03.2023.

Zuletzt stand Fabian Boll bei Holstein Kiel an der Seitenlinie – Foto privat

Als Referent wird Fabian Boll dabei sein, Spieler-Legende des FC St. Pauli. Als Trainer war er danach unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli aktiv. Auch den Hamburger Amateurfußball kennt er durch seine Stationen beim SC Condor und SC Victoria gut, zuletzt war Fabian Co-Trainer bei Holstein-Kiel. Nach dem fachlichen Part ist Netzwerken bei Kaltgetränken und Snacks angesagt.

Sarah Drevs, mit 24 Jahren jüngstes Präsidiumsmitglied des HFV, und Jan Hendrych, stellvertretender Vorsitzender Verbands-Lehrausschusses, werden durch die Veranstaltung führen. Beide engagieren sich im Verband in diversen Projekten für das junge Ehrenamt und wissen daher (und auch aus ihren Vereinen) wovon sie reden.

„Der Abend steht unter dem Motto: “Vernetzen und entwickeln”. Wir möchten den jungen Ehrenamtlichen die Möglichkeit bieten, sich mit ihrer Rolle als Trainer*in und dem Team-Leadership zu beschäftigen und in einen gemeinsamen Austausch kommen”, sagt Sarah Drevs. “Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und den Abend mit Euch! “

„Die Zukunft gehört der Jugend. Das gilt beim Fußball sowohl auf als auch neben dem Platz“, so Jan Hendrych und erklärt weiter: „Daher ist es richtig und wichtig, dass wir mit dem @HFVYoungCoaches-Event jungen Coaches und Ehrenamtlichen in einem attraktiven Format fachliche Inhalte vermitteln und den Austausch untereinander fördern. Besonders freut es mich, dass die Egidius-Braun-Stiftung das junge Ehrenamt im HFV mit dieser Veranstaltung fördert und wir sie deshalb in diesem tollen Rahmen durchführen können.“

Für den HFV waren Jan Hendrych und Sarah Drevs schon gemeinsam on Tour: Hier beim Netzwerktreffen der Fußballheld*innen in Hamburg – Foto privat

Der 1. @HFVYoungCoaches-Abend

Wann? 24.03.2023 ab 19:00 Uhr

Wo? Haus des Sports, Schäferkampsallee 1, 20357 Hamburg, Olympia-Saal im 5. Stock

Wer? Ehrenamtliche aus den HFV-Vereinen, die Jahrgang 1996 und jünger sind; das Mindestalter ist 18 Jahre, da Alkohol ausgeschenkt wird

Wie melde ich mich an? Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Hier geht es zur Anmeldung.

Weiter Zu

UNSERE PARTNER