HFV-U14 Juniorinnen spielten beim NFV-Turnier

Guter 2. Platz für die HFV-Juniorinnen

Die HFV-Juniorinnen vor der Abfahrt nach Malente- Foto HFV

Das 9. NFV-Turnier für U14-Juniorinnen-Auswahlmannschaften fand vom 28. bis 30. April 2023 in Bad Malente statt. Dabei traf die Auswahl des Hamburger Fußball-Verbandes auf Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen. Nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis belegte die HFV-Auswahl am Ende einen guten 2. Platz hinter Gastgeber Schleswig-Holstein.

Folgende Spiele fanden im Uwe-Seeler-Fußballpark statt:

Freitag, 28.04.23
15:30 Uhr Schleswig-Holstein – Bremen 3:0

17:00 Uhr Niedersachsen – Hamburg 0:1
Nach einer sonnigen Anreise in Malente trat Hamburg zum ersten Spiel gegen Niedersachsen an. Das erste Drittel ging 0:0 aus. Nach den ersten Minuten legte sich die Aufregung bei den Spielerinnen beider Teams und ein schönes Spiel begann. In dem ersten und zweiten Drittel wurde das Spiel aus Hamburger Sicht durch viele gute Defensive Aktionen und mutige Aktionen nach vorne begleitet.
Im dritten Drittel waren einige gute offensive Aktionen Hamburgs dabei. Im gesamten Verlauf lieferten beide Teams durch ihr fußballerisches Können und maximalen Einsatz für ZuschauerInnen ein schönes Fußballspiel. In der 56. Minute gelang es Hamburg durch eine schöne Vorlage von Zoe, die rechts außen an der Abwehr Niedersachsens vorbeizog, durch eine Flanke auf Jara, die daraufhin den Ball durch eine direkte Abnahme im Tor versenkte, in Führung zu gehen. Somit hat Hamburg das Spiel mit 1:0 gewonnen.
1. Drittel 0:0; 2. Drittel 0:0; 3. Drittel 0:1.

Freude nach dem Auftaktsieg – Foto HFV

Sonnabend, 29.04.23
15:00 Uhr Hamburg – Bremen 0:1
Im zweiten Spiel von Hamburg ging es gegen Bremen. Hamburg ist heute mit vielen neuen Ideen in das Spiel gegangen. Für Hamburg stand von Anfang an ein Team auf dem Platz, das bis zum Ende kämpfte, aber sich nicht für den Kampfgeist belohnen konnte. Trotz vieler guter Spielzüge konnte Hamburg durch fehlende Konsequenz leider kein Tor erzielen, und dank eines starken Spielzugs der Bremerinnen gelang es Ihnen während des zweiten Drittels mit 1:0 in Führung zu gehen. Hamburg schaffte es im letzten Drittel die Spannung durch viele Offensivaktionen hochzuhalten, aber Bremen konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff halten.
1. Drittel 0:0; 2. Drittel 0:1; 3. Drittel 0:0

16:30 Uhr Schleswig-Holstein – Niedersachsen 2:0

Sonntag, 30.04.23
10:00 Uhr Niedersachsen – Bremen 4:0

11:15 Uhr Schleswig-Holstein – Hamburg 1:1
Bei sonnigem Wetter erklang, um 11:15 Uhr in Malente der Anpfiff zum letzten Spiel für Hamburg. Zuvor spielte Niedersachsen gegen Bremen. Das Spiel ging 4:0 für Niedersachsen aus. Für Hamburg ging es, darum sich bei Top Wetter und warmen Sonnenstrahlen den zweiten Platz des Norddeutschen Vergleichs zu erspielen. Das erste Drittel des Spiels fing mit einer guten Offensivaktion von Hamburg an. Von Anfang an waren die Spielerinnen wach und zeigten sich als gemeinsam bereit füreinander und miteinander alles zu geben. Es kam auf beiden Seiten zu guten Aktionen, welche nicht mit einem Tor belohnt wurden.
Im zweiten Drittel zeigte sich Schleswig-Holstein in den ersten Minuten deutlich offensiver, wodurch der Wille Hamburgs, das Tor um jeden Preis zu verteidigen, noch offensichtlicher für die Coaches war. Auch Hamburg gelang es offensive Akzente zu setzen, aber der Jubel für Tore fiel auch in dieser Hälfte nicht.
Im dritten Drittel war die Energie auf dem Platz schon fast höher als die Temperaturen in Malente. Hamburg legte sich mit Kraft und Ehrgeiz in die Zweikämpfe und wollte sich ein Tor erspielen. Durch einen guten Spielzug gelang es Schleswig-Holstein, mit 1:0 in Führung zugehen. Hamburg ließ sich davon nicht beirren und erspielte sich durch ein schönes Dribbling von Jara den Ausgleich. Hamburg wurde von den ZuschauerInnen stimmlich durch die letzten 10 Minuten begleitet und konnte sich so mit dem 1:1 den zweiten Platz beim Turnier sichern. Am Ende strahlten die Gesichter der Spielerinnen und Trainerinnen auf beiden Seiten. Wir gratulieren Schleswig-Holstein zum Turniersieg.
1.Drittel 0:0, 2.Drittel 0:0, 3. Drittel 1:1 – Entstand 1:1

Schlussfazit von HFV-Verbandstrainerin Magdalena Schiefer: „Das NFV-Turnier war wieder mal eine wichtige Entwicklungsstation für unsere Talente. Wir nehmen die Erkenntnisse und die Sonne in unsere Vorbereitung für den anstehenden Länderpokal mit. Ein großes Dankeschön an unsere Trainerinnen Tida und Jamila, die für einen schönen positiven Rahmen gesorgt haben.“

Mit den Medaillen für den 2. Platz

Das Aufgebot der HFV-Juniorinnen:
Lilith Dixius (ETV), Clementine Engel (HSV), Emma Marie Huber (Teutonia 05), Sarah Viktoria Küpper (Blau-Weiß 96 Schenefeld), Jara Luisa Menken (Komet Blankenese), Alessia Noe Mirelli (TuRa Harksheide), Dunya Mohamad (HSV), Marlene Maja Eugenie von Mühlendahl (SC Eilbek), Marie Krista Osbahr (Niendorfer TSV), Zoe Peltzer (VfL Pinneberg), Anne-Sophie Scharre (SV Lieth), Gwendoline Trensinger (HSV), Leni Marie Urban (FSV Harburg-Rönneburg), Andrea Popovic (HSV), Ella Petersson (ETV), Lara Marie Wieczoreck (HSV).

Auf Abruf:  Janne Opitz (TSC Wellingsbüttel), Isabella Johanna von Busse (DuWO 08), Matilda von Lengerke (TSV Sasel),
Trainerin: Magdalena Schiefer; Co-Trainerin/ Betreuerin: Jamila Muhamed Ali und Tida Dambelly

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER