HFV-U14 Juniorinnen spielten beim DFB U14-Länderpokal

Die HFV U14-Mädchen vor der Abfahrt nach Duisburg - Foto HFV

Der Länderpokal für U14-Juniorinnen-Auswahlmannschaften fand vom 17. – 21. Mai 2023 in der Sportschule Duisburg-Wedau statt. Nach einem Remis, zwei Niederlagen und einem Sieg belegte die HFV-Auswahl am Ende den 14. Rang. Jara Menken (Komet Blankenese) wurde für den U15 Sichtungslehrgang nominiert. Clementine Engel (HSV) wurde auf Abruf für das DFB-Torfrauen-Camp eingeladen.

Das erste Spiel für die HFV-Mädchen war am Donnerstag, 18.05.23, um 09:00 Uhr, gegen Thüringen.

Hamburg – Thüringen 2:2
Nach 0:1 zur Halbzeit konnte Hamburg mit 2:1 in Führung gehen. Thüringen konnte aber noch ausgleichen.
Bericht von den Spielerinnen: Das Auftakt-Spiel Hamburg gegen Thüringen
In der ersten Halbzeit kassierte Hamburg durch einen Ballverlust im Sechzehner noch ein Tor. In der besseren zweiten Hälfte startete Hamburg durch mit viel Energie und Motivation. Durch starkes gegen Pressing eroberte Sarah den Ball, wodurch Gwenni eine Vorlage in die Tiefe zu Lilith spielte, die ein überragendes Tor schoss. Hamburg blieb weiter am Ball und nach einem starken Dribbling von Gwenni flanke sie den Ball in den Strafraum, wo Eva den Ball mit der Hacke zu Jara weiterleitete, wodurch sie ein starkes Tor erzielte. Kurz vor Ende kassierten die Hamburgerinnen ein Tor durch einen Abpraller. Am Nachmittag fuhren die Spielerinnen zum DFB-Pokal-Finale und schauten dort das Spiel Wolfsburg gegen Freiburg.

Hamburg – Thüringen – Fotos Zinsel

Hamburg – Baden 0:3
Die Hamburgerinnen starteten sehr gut und spielerisch überlegen gegenüber den Badenerinnen in das ereignisreiche Spiel. Die Hamburgerinnen hatten sehr viele offensive Aktion und übten sehr viel Druck gegenüber den Gegnerinnen aus, so dass sie ein sehr schönes Tor schossen, welches jedoch ärgerlicherweise wegen Abseits nicht gegeben wurde. Durch das erste geschossene Tor der Gegnerinnen verloren die Hamburgerinnen ein wenig an Motivation. In der zweiten Halbzeit erzielten die Badenerinnen zwei weitere Tore, welche den Sieg für sie klar machten. Aber die Hamburgerin wollten mindestens noch ein Tor schießen, um sich eine bessere Tordifferenz zu beschaffen. Sie hatten viele gute Aktion, belohnten sich aber nicht mit einem Tor. Sie waren nach der Niederlage zunächst geknickt, aber haben sich nicht runter kriegen lassen. Sie waren trotzdem stolz auf sich, weil sie bis zum Ende gekämpft haben.

Sachsen-Anhalt – Hamburg 1:0
Die Hamburgerinnen brauchten ein bisschen, um ins Spiel reinzufinden. Die Gegnerinnen waren zunächst stärker. Durch ein gutes Zusammenspiel und einen guten Abschluss der Gegnerinnen erzielten sie ein verdientes Tor. Die Hamburgerinnen ließen sich aber nicht unterkriegen und kämpfen bis zum Ende der 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann und die Hamburgerinnen machten direkt Druck, sie belohnten sich leider in der gesamten Halbzeit nicht mit einem Tor. Die Gegnerinnen auch nicht. Der Endstand hieß 1:0 für Sachsen-Anhalt.

Hamburg – Südwest 2:0 (0:0)
Gegen Südwest hatten die Hamburgerinnen volle Zuversicht, dass sie einen Sieg nach Hause holen. In der ersten Halbzeit pressten sowohl die Hamburgerinnen als auch die Südwest-Spielerinnen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, somit stand es zum Ende der ersten Halbzeit 0:0. Nach der Halbzeit holten die Hamburgerinnen noch mal alles aus sich heraus und somit kam es dann zu einem überragenden Pass von Marlene hinter die Abwehrkette von Südwest zu Zoë, die den Ball dann unten links versenkte. Kurz darauf kamen die Hamburgerinnen zu einer weiteren Torchance, die Eva beim ersten Schuss leider nicht verwandelte, doch Ella nutze diese Gelegenheit und verwertete den zweiten Ball ins Tor. Somit ging es 2:0 für unsere Hamburgerinnen aus. Am Ende des Turniers belegten sie einen tollen 14. Platz.

HFV U14-Mädchen-Auswahl
Lilith Dixius (Eimsbütteler TV), Clementine Engel (Hamburger Sport-Verein), Eva Victoria Hell (SC Victoria), Emma Marie Huber (FC Teutonia 05), Sarah Viktoria Küpper (Blau-Weiß 96 Schenefeld), Jara Luisa Menken (FTSV Komet Blankenese), Alessia Noe Mirelli (TuRa Harksheide), Dunya Mohamad (Hamburger Sport-Verein), Marie Krista Osbahr (Niendorfer TSV), Carlotta Maria Peters (Eimsbütteler TV), Anne-Sophie Scharre (SV Lieth), Gwendoline Trensinger (Hamburger Sport-Verein), Leni Marie Urban (FSV Harburg-Rönneburg), Marlene Maja Eugenie von Mühlendahl (Sport-Club Eilbek), Lara Marie Wieczoreck (Hamburger Sport-Verein), Andrea Popovic (Hamburger Sport-Verein);
Zoe Peltzer (VfL Pinneberg) und Ella Petersson (Eimsbütteler TV) wurden wegen der Verletzungen von Lilith Dixius und Anne-Sophie Scharre nachnominiert.

Auf Abruf: Janne Opitz (TSC Wellingsbüttel), Isabella Johanna von Busse (TSV DuWO 08), Matilda von Lengerke (TSV Sasel)

Trainerin: Magdalena Schiefer
Co-Trainerin/ Betreuerin: Jamila Muhamed Ali
Physiotherapeut: Manuel Danne

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER