HFV-Juniorinnen spielten gegen Berlin

Die U14-Juniorinnen des HFV - Foto HFV

Die Vergleichsmaßnahme mit der Auswahl des Berliner Fußball-Verbandes fand vom 3. bis 5. März 2023 in der HFV-Sportschule, Wilsonstr. 74 a-b, 22045 Hamburg, statt. Gespielt wurde am Freitag, 03.03. um 17:15 Uhr und am Sonntag, 05.03.23 um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der HFV-Sportschule.

1. Spiel: Hamburg – Berlin 0:7
Erstes Drittel 0:3; Zweites Drittel 0:2; Drittes Drittel 0:2
Nachdem Hamburg in den ersten Sekunden Berlin ordentlich Feuer gemacht hatte mit zwei Torschüssen und einem Lattentreffer, musste Hamburg in der dritten Spielminute ein Gegentor einstecken. Es gelang Hamburg nicht, den richtigen Zugriff zum Spiel zu bekommen. Nach 25 Minuten endete das Drittel 3:0 für Berlin.
Hamburg startete etwas besser ins zweite Drittel, aber es ist Hamburg nicht ganz gelungen die Berliner im Griff zu haben, und somit gelang es Berlin trotz einiger guten Hamburger Momenten noch zweimal zu treffen.
Im letzten und in Hamburgs Augen besten Drittel bekamen die Hamburgerinnen deutlich mehr Zugriff auf das Spiel. Durch gute Defensivarbeit gelang es Hamburg, einige torgefährliche Situationen der Berlinerinnen zu entschärfen. Für die Coaching-Bank des Hamburger Teams war die wohl atemberaubendste Szene eine Parade von Hamburgs Torfrau Clementine. In dem Hechtsprung nach links gelang es ihr noch den nach rechts geschossenem Ball mit ihren Füßen zuhalten. Trotzdem gelangen Berlin zwei Treffer. Das erste Spiel des Vergleiches ging somit verdient 7:0 für Berlin aus.

2. Spiel Hamburg – Berlin 0:3
1. Drittel 0:0; 2. Drittel 0:2; Drittes Drittel 0:1
Das zweite Spiel fing aus Hamburgs Sicht sehr wild an. Nach kurzer Zeit kam etwas Ruhe ins Spiel und es gelang Hamburg auch vorne Druck zu machen, jedoch konnte man sich nicht mit einem Tor belohnen. Gegen die gute Defensive der Gastgeberinnen gelang es Berlin nicht, ein Tor zu erzielen.
Nach einer kurzen Pause fing das zweite Drittel an. Es gelang Berlin, kurz nach Anpfiff ein Tor zu erzielen. Kurz darauf schaffte Berlin es erneut, gegen Hamburg zu treffen. Nachdem die HFV-Mädchen sich einigermaßen von den Gegentoren erholt hatten, gelangen noch einige schöne Pässe in die Tiefe, jedoch ohne Torerfolg.
Auch im letzten Drittel gelang es Hamburg nicht, sich für einige gute Situationen zu belohnen. Den Berlinerinnen gelang es trotz intensiver Hamburger Verteidigungsarbeit, sich noch einmal durchzusetzen und ein letztes Tor der Partie zu erzielen.

Fazit von HFV-Verbandstrainerin Magdalena Schiefer: „Die Mädls haben sich vom Freitag auf Sonntag in vielen Bereichen weiterentwickelt und es war schön, wie sie bis zum Ende nie nachgelassen haben. Ein großes Danke an Jamila und Laura für ihre tolle Unterstützung der Hamburger Talente.“

Die HFV U14-Mädchen – Foto HFV

HFV U14-Mädchenauswahl gegen Berlin
Lilith Dixius (Hamburger Sport-Verein), Clementine Engel (Hamburger Sport-Verein), Eva Victoria Hell (SC Victoria Hamburg), Emma Marie Huber (FC Teutonia 05), Jara Luisa Menken (FTSV Komet Blankenese), Alessia Noe Mirelli (TuRa Harksheide), Marie Krista Osbahr (Niendorfer TSV), Ella Petersson (Eimsbütteler Turnverband), Andrea Popovic (Hamburger Sport-Verein), Gwendoline Trensinger (Hamburger Sport-Verein), Matilda von Lengerke (Eimsbütteler Turnverband), Lara Marie Wieczoreck (Hamburger Sport-Verein), Sarah Viktoria Küpper (Blau-Weiß 96 Schenefeld), Zoe Peltzer (VfL Pinneberg), Anne-Sophie Scharre (SV Lieth), Marlene Maja Eugenie von Mühlendahl (Sport-Club Eilbek).
Auf Abruf: Sanele Tchokote Kamga Frommann (Hamburger Sport-Verein), Dunya Mohamad (Hamburger Sport-Verein), Janne Opitz (TSC Wellingsbüttel), Carlotta Maria Peters (Eimsbütteler Turnverband), , Leni Marie Urban (FSV Harburg-Rönneburg), Isabella Johanna von Busse (TSV DuWO 08).
Trainerin: Magdalena Schiefer; Co-Trainerin/Betreuerin: Jamila Muhamed Ali; Physiotherapeutin: Laura Schultz

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER