HFV-Juniorinnen spielten beim DFB-U16-Länderpokal nach Duisburg

Bestes norddeutsches Team nach guten Leistungen

Die U16-Juniorinnen vor der Abfahrt nach Duisburg zum DFB-Länderpokal - Foto HFV

Vom 30.03. bis 01.04.2023 fand das DFB-Sichtungsturnier der Jahrgänge 2007 und 2008 statt, an dem die HFV-Juniorinnen teilnehmen. Gespielt wurde in der Sportschule Duisburg-Wedau. Nach drei Spieltagen landete die HFV-Auswahl als bestplatzierte norddeutsche Auswahl auf Rang 10. Der 4. Spieltag wurde wegen des Dauerregens in Duisburg abgesagt.
HFV-Verbandstrainerin sagte: HFV-Verbandstrainerin sagte: „Wir können insgesamt sehr zufrieden mit der eigenen Leistung sein, auch wenn die Ergebnisse der letzten Tage leider nicht den super Einsatz des Teams gezeigt haben. Gegenüber dem NFV-Turnier war eine deutliche Leistungssteigerung des HFV-Teams zu sehen.“

Auch DFB-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (hinten Mitte) schaute beim HFV-Team vorbei – Fotos HFV

Der DFB U16-Juniorinnen-Länderpokal / Sichtungsturnier wurde nach dem sogenannten „Hammes-Modell“ durchgeführt, d. h. die Platzierungen sind ausschlaggebend für die kommenden Paarungen. Der vollständige Spielplan inklusive Ergebnisse ist auf www.dfb.de zu finden.

Spiel 1 am 30.03.2023: Bremen – Hamburg 0:1
Im ersten Spiel des Länderpokals in Duisburg trafen die U16 Juniorinnen des HFV auf die altbekannten Gegnerinnen aus Bremen. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel konnte der HFV im 2. Drittel die Spieldominanz übernehmen. In dem Zuge konnten die Hamburger Juniorinnen den ersten Treffer zum 1:0 erziehen. Nach Vorlage von Almudena Sierra köpfte Zoe Plehn den Ball ins Tor. Im letzten Drittel gab Hamburg die Spielkontrolle etwas aus der Hand, konnte aber die Null halten. So endete die Partie mit 1:0 für den HFV.

Torjubel gegen Bremen – Foto Zinsel

Spiel 2 am 31.03.2023: Thüringen – Hamburg 2:0
Im zweiten Spiel des Länderpokals in Duisburg trafen die HFV-Juniorinnen auf Thüringen. Auf dem Stadionplatz 1 waren die ersten Minuten etwas zerfahren. Es gab Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnte sich kein Team belohnen. Mit 0:0 ging es dann in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel fiel direkt nach dem Anpfiff das 1:0 für Thüringen. Trotz des Gegentors blieb Hamburg im Spiel und kreierte weiter ungenutzte Chancen. So blieb es beim 1:0. Im letzten Drittel war Hamburg am Drücker, konnte sich aber weiter nicht belohnen. Dafür kamen die Thüringerinnen nochmal zum Torerfolg kurz vor dem Ende der Partie. Auch danach hat Hamburg nicht nachgelassen und blieb das spielbestimmende Team.

Die HFV-Auswahl vor dem Spiel gegen Thüringen – Fotos Zinsel

Spiel 3 am 01.04.2023: Schleswig-Holstein – Hamburg 1:1
Am 3. Spieltag beim Länderpokal trafen die HFV-Juniorinnen wieder auf bekannte Gegnerinnen. Dieses Mal ging es gegen die Mädels aus Schleswig-Holstein um den Sieg. Aufgrund des Dauerregens in Duisburg wurde die Spielzeit auf 2 x 25 Minuten gekürzt. Bereits nach 2 Min. kamen die Schleswig-Holsteinerinnen zum Abschluss und vollendeten direkt zum 1:0. Es dauerte ein paar Minuten, ehe Hamburg ins Spiel fand und sich Chancen erarbeiten konnte. Noch vor der Halbzeitpause konnte Hamburg auf 1:1 durch Laria Touati ausgleichen.
In der zweiten Hälfte der Partie blieb Hamburg das Team mit den zwingenderen Chancen. Leider konnten sich die HFV-Juniorinnen erneut nicht für ihre sehr gute Leistung belohnen und es blieb beim 1:1 Endstand.

Leider war das bereits der letzte Spieltag in Duisburg, da aufgrund des Regens der 4. Spieltag abgesagt wurde.

Aufgebot der HFV-U16-Juniorinnen:
Celine Johanna Blömer (Lokstedter FC), Flora Clementina Busch (ETV), Narine Tigranovna Davtyan (Hamburger SV), Leni Marie Eggert (SC Nienstedten), Annika Heitmann (SC Alstertal-Langenhorn), Thyra Eda Korkmaz (ETV), Mia Margarete Meyer (SC Victoria), Zoe Plehn (SC Schwarzenbek), Almudena Sierra (Hamburger SV), Lilly Steindorff (SC Vier- und Marschlande), Laria Chorouk Touati (Hamburger SV), Mila Wode (USC Paloma), Jonna Maj Wrede (Altona), Collien Maja Gollmer (Hamburger SV), Nele Marei Schuppe (ETV), Lisa Krone (Glashütter SV)

Auf Abruf:
Diba Nazanin Eshagzaidy (Hamburger SV), Lara Elina Gathmann (SV Curslack-Neuengamme), Nelly Sofie Goncalves Mendes (ETV), Anouk Jarla Porschen (Altona), Luisa Schlacht (Hamburger SV), Jule Steinhoff (ETV),

Trainerin: Magdalena Schiefer
Co-Trainerin: Lara Rieks
Physio: Alina Peine

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER