HFV-Junioren Jg. 2009 gewinnen NordFV U14- Sichtungsturnier

1. Platz beim NFV-Sichtungsturnier: Die 2009er-Junioren des HFV mit den Medaillen - Foto HFV

Das Turnier fand vom 6. bis 7. Mai 2023 auf der Sportanlage des FC Sparta in 27568 Bremerhaven, Pestalozzistraße 55, statt. Nach Siegen gegen Bremen und Schleswig-Holstein setzte sich die von HFV-Verbandstrainer Tim Stegmann gecoachte HFV-Auswahl als Gewinner des NFV-Sichtungsturniers durch.

Unser Weg zur norddeutschen Meisterschaft
Geschrieben von der U14 des HFV
Treffen in Jenfeld war am Samstag um 8:15, anschließend haben wir den Bus beladen und sind losgefahren. Die Fahrt war überwältigend, sogar ohne Stau. Angekommen im Havenhostel, haben wir Spiele gespielt z. B. Monopoly und darauffolgend wurden die Zimmer eingeteilt.
Zum Mittagessen gab es einen Salat und danach Nudel mit Tomatensoße. Eine kurze Zeit nach dem Essen, sind wir zum Platz gegangen und haben uns passend auf das Spiel gegen die Auswahl von Bremen vorbereitet!
Anpfiff: Die ersten paar Minuten waren schwierig, doch wir haben durch einen guten Steilpass, welcher zum Tor führte, ins Spiel gefunden. Nachdem 1. Drittel stand es 1:0 für uns! Im 2. Drittel haben wir gut gespielt, doch dann kam ein Schockmoment – durch ein fragwürdiges Handspiel bekamen wir einen Elfmeter gegen uns. Doch unser Torwart parierte den Elfmeter und rettete uns die Führung. Am Ende des 2. Drittels konnten wir unsere Führung mit einem 2:0 ausbauen. Im 3. Drittel haben wir durch einen Konter das 2:1 kassiert und dann sogar noch ein Tor kassiert, welches aber aufgrund einer Abseitsposition aufgehoben wurde. Nach einem hin und her belohnten wir uns nach einem Konter. Nachdem wir zurück ins Hotel fuhren, gingen wir duschen und ruhten uns aus. Darauf aßen wir im Hotel Hühnerfrikassee und redeten über das Spiel. Um 20:45 Uhr trafen wir uns auf dem Flur, um auszurollen und zu dehnen. Daraufhin machten wir uns Bett fertig und gingen 21:15 ins Bett, um am Sonntag fit für das Norddeutsche Finale gegen Schleswig-Holstein zu sein. Weil wir gestern gewonnen hatten, durften wir ausschlafen bis 8:15, um dann ganz entspannt zum Frühstück zu gehen. Nach dem Frühstück hatten wir 20 Minuten, um aus den Zimmern alles rauszuholen, den Bettbezug abzuziehen und das Zimmer sauber zu hinterlassen. Mit Koffern, Rucksäcken und Spielsachen machten wir uns auf den Weg zum Finale. Nachdem wir uns umgezogen hatten, besprachen wir uns und wärmten uns auf. Dann ging die Partie los. Wir starteten gut in das Spiel hinein hatten viele Ballgewinne und ein paar Chancen. Dann brachte uns unser Kapitän zum Jubeln. Danach ging es hin und her. Am Ende des 3. Drittels bekamen wir einen unglücklichen Elfmeter gegen uns, welchen unser Keeper fantastisch pariert. Die letzten 5 Minuten versuchten wir den Ball von unserem Tor entfernt zu halten. Geschafft!!
Wir sind norddeutscher Meister!

Gespielt wurde am

Sonnabend, 06.05.2023

15:00 Uhr Bremen – Hamburg 1:3
Tore für Hamburg: 2 x Louis und 1 x Johann. TW Thore hält einen Elfmeter.

In Bremerhaven auf dem Platz – Foto HFV

16:45 Uhr Niedersachsen – Schleswig-Holstein 0:1

Sonntag, 07.05.2023

10:00 Uhr Bremen – Niedersachsen 0:3

11:45 Uhr Hamburg – Schleswig-Holstein 1:0
Tor für den HFV durch Johann. Julius hält einen Elfmeter.

Das Aufgebot der HFV-Junioren Jg. 2009:
Julius Stekkelies (Hamburger SV), Thore Sudeck (Rahlsteder SC), Reuel Duah Amoah (FC St. Pauli), Kian Heil (Niendorfer TSV), Paul Johansons (Hamburger SV), Maximilian Schmid (Hamburger SV), Emil Schmidt (Altona 93), Alwin Norlen (FC St. Pauli), Jarel Drawert (USC Paloma), Jonas Bärwind (FC St. Pauli), Malik Anouar (Barsbüttel), Louis Lemcke (Niendorfer TSV), Edwin Harder (Eimsbütteler TV), Tymon Xie (Niendorfer TSV), Johann Jaensch (FC St. Pauli), Maurice Alic (USC Paloma)

Trainer: Tim Stegmann
Co-Trainer/Betreuer: Gökhan Gök
Physio: Laura Schultz

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER