HFV-Junioren Jg. 2009 spielten beim DFB U14-Sichtungsturnier

Die HFV-Junioren Jg. 2009 vor der Abfahrt nach Kaiserau zum DFB-Länderpokal am 25. Mai 2023 - Foto HFV

Das DFB U14-Sichtungsturnier fand vom 25. bis 30. Mai 2023 im SportCentrum Kamen-Kaiserau statt. Am Freitag, 26.05.23, bestritt die Mannschaft ihr erstes von vier Spielen. Mit drei Niederlagen und einem Unentschieden belegt die HFV-Auswahl am Ende Platz 10. Der Spielplan mit allen Paarungen, Ergebnissen ist auf www.dfb.de zu finden.

Spiel 1
Freitag, 25.05.2023: Hamburg – Mittelrhein 1:5 (Tor Hamburg: Alwin)

Spiel 2
Samstag, 27.05.2023: Bayern II – Hamburg 4:0

Spiel 3
Montag, 29.05.2023: Baden – Hamburg 4:0

Spiel 4
Dienstag, 30.05.2023: Südbaden – Hamburg 1:1 (Tor Hamburg: Louis)

Das Länderpokal-Tagebuch der HFV-Spieler:

Tag 1: Von Paul und Jarel
Heute morgen haben wir uns um 8:30 in Jenfeld getroffen, um zusammen zum Länderpokal nach Kaiserau zu fahren. Nachdem alle in Jenfeld angekommen sind haben wir uns in die HFV-Klamotten geworfen, um immer gut auszusehen 🤙
Am Montag zuvor hatten wir geklärt wer für wen Frühstuck mitbringt. Das Frühstück im Konferenzraum des Sporthotels war überragend. Wir genossen unser selbstmitgebrachtes Frühstück. Außerdem hat uns unser fürsorglicher Trainer ein leckeres Bananenbrot mitgebracht.
Dann war es so weit. Der Bus war kurz vor zehn an unserem Sportplatz angekommen. Daraufhin packten wir den Bus mit unseren Sachen und dann ging es los. Die Fahrt war sehr lustig, es wurde viel gespielt und viel gelacht. Das Spiel der Fahrt war auf jeden Fall das Schattenboxen. In der Pause spielten wir auch noch ein paar Runden Fußballtennis. Dann kamen wir so um drei beim Sportzentrum in Kaiserau an.
Als erstes haben wir unsere Spielsachen in die Kabine gebracht und dann auf die Zimmer verteilt.
Nach ungefähr 10 Minuten sind wir spazieren gegangen und haben eine Kleinigkeit gefuttert.
Nach ungefähr einer halben Stunde haben wir uns im Besprechungsraum getroffen und unsere Ziele und Stärken für unser Spiel besprochen. Danach hatten wir eine kurze Freizeit und dann war auch schon Abendessen. Wie üblich bei der Auswahl starteten wir mit einem Salat und danach haben wir uns von einer wunderbaren Küche verwöhnen lassen. Heute gab es Spaghetti Bolognese. Nun blicken wir voller Vorfreude auf den morgigen Tag und das erste Spiel!

Am spielfreien ersten Tag wird mit einer Runde Tischtennis-Fußball trainiert – Foto HFV
Bestes Wetter in Kaiserau – Foto HFV

Tag 2: von Reuel und Thore
Am Freitagmorgen wurden wir bereits um 7:45 Uhr aufgeweckt. Daraufhin gab es um 8:00 Uhr Frühstück. Nach dem Frühstück gab es eine kleine Trainingseinheit in der Halle. Nach dem Training haben wir das Spiel Bremen gegen Niederrhein geschaut, was 2:0 für Niederrhein aus ging. Nach dem Spiel gab es Mittag. Als wir alle aufgegessen haben, haben wir uns nach einer kurzen Zeit auf das Spiel vorbereitet. Das Spiel gegen Mittelrhein lief  am Anfang ganz ok und wir konnten sogar das 1:0 erzielen. Doch über die Zeit haben wir nachgelassen und verloren das Spiel mit 1:5. Danach waren wir beim Abendessen und ein Zeit später hatten wir eine Besprechung und vor der Besprechung haben wir unsere Handys für eine Stunde  bekommen. Nach der Besprechung sollten wir noch etwas den  Kopf freikriegen. Dann haben wir geschlafen.

Die Hamburger in Rot im zweiten Spiel gegen Bayern – Foto privat

Tag 3: von Louis und Johann
Aufstehen war um 6:45 Uhr und um 7:00 Uhr Frühstück, weil wir das erste Spiel von allen hatten. Nach dem Frühstück sind wir nach oben zu unseren Zimmern gegangen, haben unsere Fußballsachen geholt und sind zur Kabine gegangen, um uns fürs Spiel fertig zu machen. Heute haben wir in Rot gespielt und unser Gegner war Bayern II, die am Tag davor gegen Westfalen verloren hatten. Nach dem ersten Drittel lagen wir 0:1 hinten. Bedauerlicherweise haben wir im zweiten Drittel noch zwei Tore kassiert. Im dritten Drittel lief es nicht besser, wir haben noch ein Tor kassiert und am Ende stand es 0:4 gegen uns. Wir selber waren von unser Leistung enttäuscht. Am Nachmittag stand eine Handwurzelmessung an, womit man sein biologisches Alter messen und seine ungefähre Ausgewachsenengröße bestimmen kann. Im Anschluss haben wir mit allen Auswahlmannschaften Bundesliga-Konferenz geguckt. Kurz danach haben wir Fußballtennis gespielt und der Gewinner musste nicht fürs Abendessen abräumen. Nach dem leckeren Abendessen haben wir für eine Stunde unsere Handys bekommen und um 21:30 Uhr war Bettruhe und das war der Tag 3 von Kaiserau.

Am Sonntag, dem freien Tag, kickten die HFV-Junioren etwas lockerer

Tag 4: von Marin und Edwin
Der Tag begann um 8:15 Uhr und mit einem Frühstück um 8:30 Uhr. Ich (Marin) hatte um 9:45 Uhr Torwarttraining auf Platz 3. Wir haben Basics am Anfang des Trainings trainiert und dann ging es schon mit den Übungen los, wo man die Reaktion und das Stellungsspiel einsetzen musste. Die Einheit der Torhüter dauerte zwei Stunden.
Ich (Edwin) habe mich währenddessen mit den anderen um 11 Uhr in der Kabine getroffen, wo wir angefangen haben, mit einer Mobi-Einheit mit Laura und den Black-Rolls. Dann haben wir kurz hochgehalten mit der ganzen Mannschaft. Anschließend haben wir zwei kleine Gruppen gebildet, um Spiele mit den Black Rolls zu machen. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen, es hat sehr geschmeckt! Nach dem Essen gab es ein Escape Game, wo wir allerdings nicht am besten angeschnitten haben. Darauf folgend haben wir um 15:30 Uhr im Fernsehen den HSV geguckt, und haben gespannt verfolgt, wie die Endtabelle in der zweiten Bundeliga entschieden wurde. Nach dem Spiel gab es schon wieder Abendessen. Den Abend haben wir gemeinsam als Team verbracht und sind nun voller Vorfreude auf unser Spiel morgen früh.

Die Hamburger in Gelb im dritten Spiel gegen Baden – Foto privat

Tag 5: von Tyron und Maurice
Der Tag begann um 06:45 Uhr und wir hatten 15 Minuten Zeit, um uns für das Frühstück fertig zu machen. Danach machten wir uns fertig für unser Spiel gegen Baden. Das Spiel fand um 09:00 Uhr auf unserm „Stamm-Platz“ (Platz 3) statt. Das Spiel begann gut, da sehr gute Stimmung in der Mannschaft herrschte und wir alle bereit waren alles raus zu holen. Nachdem ersten Drittel stand es 0:0, da beide Mannschaften sehr gut waren. Doch im zweiten Drittel kassierten wir aufgrund von mangelnder Konzentration drei Tore. Am Ende des Spiels stand es dann 4:0 für die Gegner. Bis zum Mittagessen um 12:00 Uhr hatten wir Zeit zum Duschen etc. Nach dem leckerem Essen haben wir die Kabine aufgeräumt und hatten anschließend bis 15:30 Uhr Zeit für uns. Um 15:30 Uhr trafen wir uns dann in der Kabine und gingen gemeinsam zu Platz 1. Auf Platz 1 haben wir verschiedene witzige Spiele gespielt. Danach sind wir gemeinsam zu Platz 3 gegangen, um uns das Spiel Bayern gegen Westfalen anzugucken. Endstand: 2:2. Nach dem Spiel hatten wir wieder Zeit für uns und um 19:20 Uhr trafen wir uns an der Rotunde zur Verabschiedung. Anschließend grillten wir und begaben uns ins Bett.

Tag 6: von Maxi und Malik
Am letzten Tag standen wir um 7:00 Uhr auf und aßen Frühstück, dann bereiteten wir uns auf unser letztes Spiel gegen Südbaden vor. Wir kamen energisch ins Spiel hinein und arbeiteten uns Chancen um Chancen heraus, doch scheiterten am Aluminium und am Torwart. Doch irgendwann fiel das Tor zum 1:0. Die Freude war groß. Doch im dritten Drittel gelang Südbaden der Ausgleich. Das Spiel ging 1:1 aus. Nach dem Spiel gingen wir in die Kabine und besprachen, wie der Tag fortgesetzt wird. Nach dem Duschen räumte jeder sein Zimmer tiptop auf. Nachdem wir alle Materialien in den Reisebus gebracht hatten, waren unsere Koffer und Rucksäcke dran. Jetzt fahren wir zurück nach Hamburg – und wer weiß, was der Tag noch bringt :).

Aufgebot der HFV-Junioren Jg. 2009 (Stand 25.5.2023):

Malik Zahid Anouar (Barsbütteler SV von 1948 e.V.), Edwin Johann Ludwig Winston Harder (Eimsbütteler Turnverband e.V.), Jonas Bärwind (FC St. Pauli von 1910 e.V.), Reuel Duah Amoah (FC St. Pauli von 1910 e.V.), Johann Lasse Jaensch (FC St. Pauli von 1910 e.V.), Alwin Julius Norlen (FC St. Pauli von 1910 e.V.), Emil Jo Schmidt (Altonaer Fußballclub von 1893 e.V.), Tyron Kojo Conrädel (Hamburger Sport-Verein e.V.), Maximilian Lenn Schmid (Hamburger Sport-Verein e.V.), Louis Pepe Lemke (Niendorfer TSV von 1919 e.V.), Tian Tymon Xie (Niendorfer TSV von 1919 e.V.), Thore-Liam Sudeck (Rahlstedter SC von 1905 e.V.), Maurice Alic (USC Paloma von 1909 e.V.), Jarel-Elyon Amoako Drawert (USC Paloma von 1909 e.V.), Marin Odobasic (FC St. Pauli von 1910 e.V.), Aron Amaglo (FC St. Pauli) nachnominiert für Paul Lennart Johansons (Hamburger Sport-Verein e.V.),

Auf Abruf: Jonathan Trunschke (Barsbütteler SV von 1948 e.V.), Gabriel-Eduard Paduraru (Eimsbütteler Turnverband e.V.), Magnus Bo Schönwald (Eimsbütteler Turnverband e.V.), Leandro Salvatore Soares Vieira (Eimsbütteler Turnverband e.V.), Amir Amidou (FC St. Pauli von 1910 e.V.), Jesper Becker (FC St. Pauli von 1910 e.V.), Jonathan Alexander Bommes  (Hamburger Sport-Verein e.V.), Fiete Karsten Krause (Hamburger Sport-Verein e.V.), Kian Heil (Niendorfer TSV von 1919 e.V.), Noyan Rink (Niendorfer TSV von 1919 e.V.), Henri Leonas Weseloh (Niendorfer TSV von 1919 e.V.)

Aufgrund einer Verletzung von Paul Johansons (HSV) wurde Aron Amaglo (FC St. Pauli) nachnominiert.

Trainer: Tim Stegmann
Co-Trainer/Betreuer: Gökhan Gök
Physio: Laura Schultz

UNSERE PARTNER