HFV-Junioren Jg. 2008 spielten in Westfalen

Die 2008er-Junioren des HFV im DFB-Museum - Fotos HFV

Die Vergleichsmaßnahme mit der Auswahl des Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen fand vom 2. bis 5. März 2023 im SportCentrum Kaiserau statt.

Spiele standen für Sonnabend, 04.03. um 10:00 Uhr und Sonntag, 05.03.23 um 09:30 Uhr auf dem Programm.

Westfalen – Hamburg 2:0
Am 04.03.23 haben die HFV U15-Junioren gegen die Verbandsauswahl von Westfalen gespielt. Beide Teams begannen gut und hatten beide gute Chancen. Die Hamburger waren gut in den Zweikämpfen, haben aber zu viel über die Außen zugelassen. Westfalen brach mehrmals über die linke Seite durch und brachte viele Flanken in den Strafraum. Hamburg wurde meistens gefährlich über Konter und war auch mehrmals mit wenig Kontakten vor dem gegnerischen Tor. Nach dem ersten Drittel stand es 0:0.
Die HFV-Auswahl kam gut aus der Pause, Westfalen aber besser. Die Gastgeber haben von Anfang an gut gepresst und durch unnötige Ballverluste kamen sie zu immer mehr Torchancen. Irgendwann ist dann das erste Tor für Westfalen gefallen.
Zum Ende des zweiten Drittels hat Hamburg sich immer mehr gefangen und ist wieder zu Torchancen gekommen. Man fing wieder an gut zu pressen und habt vorne immer mehr Bälle gewonnen.
Das letzte Drittel war das beste Drittel des HFV trotz einem Gegentor. Man kam durch mutiges andribbeln der IV´s über das Zentrum zu guten Gelegenheiten.
Trainer Davide Elias Pedroso Busso sagte: „Am Ende war es keine unverdiente Niederlage und wir hoffen, dass wir uns im morgigen Spiel verbessern und uns mit Toren belohnen.“

In der Sportschule Kaiserau mit RB Leipzig-Trainer Marco Rose (hinten Mitte)

Westfalen – Hamburg 4:2
Am 5.3.23 hatte die HFV U-15 ihr zweites Spiel gegen Westfalen. Nach dem ersten Drittel stand es 1:0 für Westfalen. Das Tor fiel durch einen gut getretenen Freistoß aus dem Halbfeld, der dann mit einem Kopfball vollendet wurde. Man kann über eine Abseitsposition diskutieren. Zuvor war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für Hamburg. Im zweiten Drittel glichen die Hamburger Jungs aus durch einen guten Angriff über die rechte Seite. Rafael Schwarz musste den Querpass von Evans nur noch einschieben. Westfalen hatte zum Ende hin noch eine Druckphase, die dann aber mit dem Abschlusspfiffs des zweiten Drittels beendet wurde. Im letzten Drittel konnte der HFV zwar nach zwei frühen Gegentoren verkürzen. Nach einem Freistoß, der vom Torwart nach vorne abgeblockt wurde und wieder von Rafael Schwarz verwertet worden ist. Am Ende konnte Westfalen mit dem Schlusspfiff das 4:2 erzielen.

Trainer Davide Pedroso-Busso sagte: „Insgesamt war eine Steigerung zwischen dem gestrigen Spiel zu erkennen. Jedoch gab es am Ende durch unglückliche Gegentore und nicht genutzter Torchancen eine Niederlage.“

Die HFV-Auswahltrainer Davide Pedroso-Busso (lks.) und Gökhan Gök mit RB Leipzig-Manager Max Eberl – Fotos HFV

HFV 2008er-Junioren Aufgebot in Westfalen
Liam Akyildiz (Hamburger Sport-Verein), Jason-Dean Bissi Mouelle (Hamburger Sport-Verein), Leo Anton Casper Czyron (FC Eintracht Norderstedt), Mirac Alim Duman (FC St. Pauli), Jannis Georgiadi (Hamburger Sport-Verein), Ajdin Ibrahimovic (FC St. Pauli), Jonas-Kiwutho Kitoko (FC St. Pauli), Jannis Leonel Kostudis (SC Cosmos Wedel), Emmanuel Junior Ompong (USC Paloma), Evans Nana Quasi (SC Vorwärts-Wacker 04), Jannis Sascha Raubold (FC St. Pauli), Mikail Savk (SC Vorwärts-Wacker 04), Paul Timo Schultz (FC St. Pauli), Henri Maximilian Schümann (Hamburger Sport-Verein), Rafael Siim Schwarz (Hamburger Sport-Verein), Jannick Noah Schwarz (Hamburger Sport-Verein), Levin Sedat Serindag (USC Paloma), Kian Schröder (Hamburger Sport-Verein);
Auf Abruf: Yorck Friedrich Bender (Eimsbütteler Turnverband), Henrik Bomers (Eimsbütteler Turnverband), , Julius-Benedikt Heiduk (FC St. Pauli), Kevin Kwabena Osae (Hamburger Sport-Verein), Braylon Baba Lengani (USC Paloma), Christoph-Ohene Bonsu (USC Paloma).
Trainer: Gökhan Gök und Davide Elias Pedroso Busso; Physiotherapeutin: Jule Vanoucek

UNSERE PARTNER