HFV-Futsal-Auswahl beim DFB-Länderpokal

Nach einigen Trainingseinheiten und Testspielen startet die HFV-Futsal-Auswahl der Herren am 14. Januar 2016 nach Duisburg zum Wettbewerb mit den 20 anderen Landesverbänden des DFB.

Zur Erinnerung: Erst 2014 wurde der Länderpokal das erste Mal ausgetragen und die HFV-Auswahl konnte gleich zum Auftakt mit Trainer Juri Jeremejev gewinnen. 2015 gelang mit Trainer Jörg Osowski die Titelverteidigung.

Nun gilt es, das Triple zu schaffen, aber das wird ein schweres Unterfangen. Gleich im ersten Spiel am Freitag, 15.1., 9:45 Uhr, wartet auf die HFV-Auswahl mit dem Team aus Westfalen der vermeintlich schwerste Gegner. Im letzten Jahr endete das entscheidende Spiel um den Länderpokalsieg zwischen den beiden Rivalen 0:0. Bis zum Sonntag, 17.1., wird in fünf Spielen der Turnier-Sieger ermittelt.
Besonders im Hinblick auf die Neubildung einer Futsal-Nationalmannschaft hat dieses Turnier eine wichtige Bedeutung, denn potentielle Nationalspieler können sich für die Deutsche Nationalmannschaft im Futsal empfehlen.

Gespielt wird in Duisburg nach dem „Hammes-Modell“. Die Sieger der Partien erhalten drei Zähler, bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt. Die Partien der weiteren Spieltage ergeben sich aus dem Tabellenstand der jeweiligen Runde. Käme eine Paarung aufgrund der Tabellensituation in den folgenden Runden noch einmal zustande, wird gegen die nächstmögliche, in der Tabelle niedriger eingestufte Mannschaft gespielt. Bei Tabellengleichstand wird die Platzierung gelost.

Der Link zu den Ergebnissen

Sebastian Dudek (FC St. Pauli), Alexander Majle (Futsal Hamburg), Martinez Ballester Martinez (FC St. Pauli), Michael Meyer (Hamburg Panthers), Imad Mokkadem (Hamburg Panthers), Jason Nasrey Serfus (DSC Hanseat), Alessandro Schirosi (FC St. Pauli), Danijel Suntic (FC St. Pauli), Fermin Tribaldos (Hamburg Panthers), Witalij Wilhelm (FC St. Pauli), Stefan Winkel (Hamburg Panthers), Ali Yasar (FC St. Pauli)
Trainer: Jörg Osowski; Betreuer: Björn Schütte; Torwarttrainer: Kai Overmann.

Weiter Zu

UNSERE PARTNER