HFV-Auswahl gewinnt 1. Norddeutsches Hallenturnier der U12-Juniorinnen

Der Hamburger Fußball-Verband war am 22. März 2014 Ausrichter des 1. Norddeutschen Hallenturniers für U12-Juniorinnen-Auswahlmannschaften. Es war ein durchweg faires Turnier auf gutem Niveau der jüngsten Mädchen-Auswahlteams des Norddeutschen Fußball-Verbandes.
Das Turnier begann mit einer hochspannenden Paarung. Niedersachsen führte gegen die HFV-Auswahl bereits mit 3:0. Aber die HFV-Spielerinnen konnten mit einer starken kämpferischen Leistung das Spiel noch zu einem 4:3-Sieg umbiegen. Das war der Grundstein zum Turnersieg vor Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen. Trainerin Nadine Queisler bilanzierte: „Glückwunsch an die jungen Spielerinnen, die die anfängliche Nervosität schnell ablegen konnten und ein sehr erfreuliches Turnier spielten. Schön, dass sich so viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Jetzt bereiten wir uns auf die NFV-Meisterschaften auf dem Feld vor!“

HFV U12-Mädchen-Auswahl spielte mit:
Lina Dantes (TSV Eppendorf/Gr.Borstel), Milena Eggers (SC Condor), Antonia Fischer (FC Eintracht Norderstedt), Merle Kirschstein (HSV), Chantal Köhlitz (SV Lurup), Marret Marx (Walddörfer SV), Julijana Mavrak (SC Ellerau), Larissa Mühlhaus (FC St. Pauli), Veronika Neumann (TSV Glinde),Nina Protzen (SC Schwarzenbek)
Auf Abruf: Neele Christin Albrecht (Escheburger Sportverein)
Trainerin: Nadine Queisler; Co-Trainerin/Betreuerin Lina Gaßner

Die Spiele
Niedersachsen – Hamburg 3:4
Schleswig Holstein – Bremen 2:0
Hamburg – Bremen 1:0
Niedersachsen – Schleswig-Holstein 1:0
Niedersachsen – Bremen 2:0
Schleswig-Holstein – Hamburg 3:2
Bremen – Niedersachsen 0:3
Hamburg – Schleswig-Holstein 3:1
Schleswig-Holstein – Niedersachsen 0:2
Bremen – Hamburg 1:1
Hamburg – Niedersachsen 1:0
Bremen – Schleswig-Holstein 0:5
Eine Jungenmannschaft (zusammengestellt aus Stützpunktspielern des HFV Jg. 2002) komplettierte das Teilnehmerfeld außer Konkurrenz.

Tabelle
1 Hamburg 12:8 13
2 Niedersachsen 11:5 12
3 Schleswig-Holstein 11:8 9
4 Bremen 1:14 1

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.