Herzlich Willkommen Falk!

August 2020 – Mein Name ist Falk Schiller und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin der neue duale Student beim Hamburger Fußball-Verband. In den nächsten drei Jahren werde ich 20 Stunden in der Woche, auf drei Tage verteilt, beim HFV arbeiten. Zwei Tage die Woche studiere ich BWL mit Fachrichtung Sportmanagement an der IBA in Hamburg. 

Ich beschäftige mich schon immer mit Sport und natürlich speziell mit Fußball. Ich habe lange selbst Fußball gespielt und bin mittlerweile Trainer einer C-Jugend Mannschaft beim SC Victoria Hamburg. Letztes Jahr habe ich meine B-Lizenz als Trainer gemacht und mir bringt es sehr viel Spaß auf dem Fußballplatz zu stehen.
Umso mehr freue ich mich jetzt, auch die Seiten abseits des Fußballplatzes kennenzulernen und aktiv mit zu gestalten. Ich bin sehr gespannt auf die Einblicke, die ich über die Organisation und Strukturen eines Fußball-Verbandes bekommen werde und die verschiedenen Abteilungen und Aufgaben kennenzulernen. Besonders freue ich mich aktiv Projekte mit zu gestalten und so einen eigenen kleinen Teil an der Weiterentwicklung des Fußballs in Hamburg beizutragen.

Ich werde mich beispielsweise um einen Teil der Organisation des DFB-Mobils kümmern und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit möglichst vielen Vereinen. Damit wir in Hamburg noch bessere Jugendtrainer ausbilden können und vor allem um noch mehr Talente bestmöglich in ihren Heimatvereinen zu fördern.

Mir bringt es sehr viel Spaß mit Menschen zusammen zu arbeiten und das am liebsten rund ums Thema Fußball. Daher bin ich sehr froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe dies hier beim Hamburger Fußball-Verband zu machen und mein Hobby immer mehr zu meinem Beruf machen zu dürfen.

Ich freue mich auf eine aufregende Zeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen und viele weitere Fußballverrückte Menschen kennenzulernen. Hoffentlich geht es bald wieder richtig los und man sieht sich bei uns auf dem Gelände des Hamburger Fußball-Verbandes in Jenfeld oder auf den vielen Sportplätzen in Hamburg!

Beste Grüße

Falk

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.