Hamburgs Top-Schiris trafen sich zum Sommer-Lehrgang

VSA-Sommerlehrgang bei Cordi - Fotos HFV

Am 25.06. fand im Vereinsheim von Concordia im Osterkamp der VSA-Sommerlehrgang statt. Dieser konnte, nachdem die letzten Lehrgänge pandemiebedingt online stattfanden, erstmals nach 2½ Jahren wieder in Präsenz stattfinden.

Nachdem die obligatorische Regelarbeit abgelegt und kollektiv bestanden wurde, gab es einige Abschiede zu verkünden: So wurden jeweils Helmut Timmann und Andreas Bandt aus dem VSA-Vorstand sowie Alexander Nehls und Torben Kunde aus dem Kreis der aktiven VSA-Schiedsrichter unter großem Applaus verabschiedet.

Verabschiedung von Helmut Timmann (rechts) durch den VSA-Vorsitzenden Christian Soltow – Foto HFV

Neu hinzugekommen sind Stephan Timm und Andre Neumann, welcher die Gelegenheit nutzte, um den neuen Beobachterbogen zu präsentieren, welcher ab der kommenden Saison im Einsatz sein wird.

Regeländerungen und aktuelle Regelauslegungen standen anschließend auf der Agenda von Lehrwart Sven Ehlert. Da sich die Regeländerungen in einem WM-Jahr jedoch auf ein Minimum beschränken, konnte der Fokus umso mehr auf die Regelauslegung gelegt werden. Hier ging es vor allem um das Thema Handspiel sowie kontrolliertes Ballspielen in Bezug auf Abseits.

Gegen 17:00 Uhr endete der Lehrgang mit dem Fazit, dass die Veranstaltung vor Ort mehr Vorteile hat als vor dem heimischen Bildschirm.

Verabschiedung von Torben Kunde (lks.) und Alexander Nehls (re.) durch Christian Soltow- Foto HFV
Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.