Hamburger DFB U19-Futsal-Stützpunkt spielte in Duisburg

Die Mannschaft des Hamburger DFB-U-19 Futsal-Stützpunkt - (Alle Fotos: Copyright DFB / Nico Herbertz)

Die Mannschaft des Hamburger DFB-U-19 Futsal-Stützpunkt war vom 09. bis 12.12.2022 in Duisburg zum DFB-Vergleichs- und Sichtungsturnier.

Es nahmen neun DFB-Stützpunkte und eine Gastmannschaft teil. Neben Hamburg waren Stützpunkte aus Stuttgart, Frankfurt/Oder, Frankfurt/Main, Duisburg, Dresden, Berlin, Leipzig und Bayern dabei. Die Gastmannschaft waren die Panthers Köln aus der Regionalliga West. Gespielt wurde nach dem Hammes-Modell. Es standen also vier Spiele a 20 Minuten netto auf dem Plan.

Erstes Spiel für Hamburg war gleich gegen den Favoriten aus Stuttgart. Es war auf Augenhöhe bis zur 10. Minute, ehe dann Stuttgart mit 1:0 in Führung ging. Hamburg versuchte durch individuelle Klasse den taktisch geprägten Block zu durchbrechen. Dies gelang dann auch mit einem schön herausgespielten Tor von Kevin Gyebi. Doch kurz vor Schluss schossen die Stuttgarter ihren Siegtreffer und man verlor das Spiel mit 1:2.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Dresden. Hier lief es genau andersrum. Erst ging Hamburg in Führung durch ein Tor von Oliver Aboagye und kassierte dann eins. Am Ende konnte aber Oliver Aboagye mit seinem zweiten Treffer den Sieg für die Hamburger herbeiführen.

Nun war man wieder oben dran und bekam einen starken Gegner. Frankfurt/Oder lies nichts anbrennen und presste von Anfang an. Hamburg hatte kein Rezept, um hinten rauszukommen und verlor am Ende mit 0:3.

Im letzten Spiel ging es darum, noch mal alle Spieler zu zeigen und sich im Mittelfeld zu platzieren. Hier lief es besser. Die Hamburger waren diesmal diejenigen die von Anfang an gepresst haben und hoch in der gegnerischen Hälfte standen. So kam es dann auch wie es kommen muss, man ging durch eine klasse ausgeführte Freistoßvariante mit 1:0 durch Ekuevi Godwin Assiongbar in Führung. Doch es wäre kein Futsal, wenn nicht auch der Gegner Chancen hätte. Eine davon führte zum 1:1 für Leipzig. Wiederum war es Ekuevi Godwin Assiongbar, der kurz vor Ende den Siegtreffer erzielte. Endstand 2:1. Nach einem anstrengenden Wochenende mit vier Spielen, zwei Siegen und zwei Niederlagen, letztlich ein gutes Resultat.

DFB-Stützpunkt-Coach Jörg Osowski sagte: „Jetzt warten wir noch die Meldungen für die anstehenden DFB-Lehrgänge ab und hoffen, doch 1 – 2 oder 3 Spieler aus Hamburg dabei zu haben.

Mit dabei waren: Oliver Aboagye, Joel Amuzu, Ekuevi Godwin Assiongbar, Kwame Boachie, Nicolar Choudry, Kevin Gyebi, Faad Issifou, Rihan Memedi, Musamel Raufi,Taha Sbou, Alaka Rodrigue Stephan Wemakor, Maurice Krohn und Halil-Ibrahim Usta.

Trainer: Jörg Osowski, Co-Trainer: Armando Morales, Betreuerin: Cindy Düring

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER